Update Scheinwerfer

  • Hallo


    Ich habe heute meinen GL FL zur 1. Inspektion abgegeben.

    Dabei wurde mir mitgeteilt das es eine Serviceaktion für meinen Wagen geben würde.

    Es wird wohl ein Update für die Scheinwerfer aufgespielt. (Matrix LED)

    Hat das auch schon jemand bekommmen ?

    LG Ralph

  • Na mal sehen, unser GL FL H2 geht in den nächsten 3 Wochen auch zur 1. Inspektion. In der App steht nichts davon, wobei dort auch nur Rückrufe drinstehen.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)

  • war am Mittwoch auch zur ersten Inspektion.

    Haben mir auch das neue Update für die Matrix LED aufgespielt.

    Seit dem Justieren die Scheinwerfer nicht mehr beim Starten und die Höheneinstellung stimmt nicht mehr.

    Stehen zu tief.

    Wie kontrollieren die denn die Höhe der Einstellung.

    Bei laufenden Motor und Automatik ( drehschalter) oder schalten die nur das Licht ein.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Wie kontrollieren die denn die Höhe der Einstellung.

    Bei laufenden Motor und Automatik ( drehschalter) oder schalten die nur das Licht ein.

    Die Einstellung erfolgt auf keinen Fall in der Stellung "Auto", das Fahrlicht muss hierzu manuell eingeschaltet werden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Da was bestimmt ein Azubi drann.

    Werde dann Montag zum FOH fahren.

    Einmal mit Profis. :cursing:

    Bei der letzten HU fummelte der Prüfer auch an meinen Scheinwerfern rum auf der linken Seite.

    Zuhause Abends vorher kontrolliert wie die Einstellung der Scheinwerfer ist vor der Garage am Tor, und Abends darauf wieder korrigiert.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Warum nicht?

    Wenn man weiß, wie es geht kein Problem.

    Für den Prüfer war das ein riesiges Problem.

    Wollte schon sagen, Finger weg.

    Bis der nachgelesen hat, dass das adaptive Fahrlicht deaktiviert werden muss um Menü inkl. Kurvenlicht.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Doch passt perfekt.

    Auf der Beifahrerseite alles bestens und schon vor zwei Jahren so eingestellt.

    Nur auf der Fahrerseite hatte er was zu mäkeln, minimal zu hoch angeblich.

    Naja, wenn ich drin sitze dann wieder zu tief.🤪🤷

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Muss dazu sagen, ich habe LED mit Linse und Kurvenlicht, keine Matrixscheinwerfer.

    Aber wie gesagt, es passt bisher immer ohne Probleme.

    Wenn ich mir die Einstellungen vom Nachbarn anschaue an seinem Nissan X- Trail, das überhaupt nichts.

    Die Fahrerseite leuchtet nur den Boden aus und Beifahrerseite stimmt.

    Nur ich habe nichts eingestellt aber er sagte schon selbst, das kann nie stimmen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4