Email Ihr Abo NAVCO DE wurde deaktiviert(Echtzeit Verkehr durch TomTom Services)

  • Heute morgen habe ich eine Email von "Opel Connect" erhalten, das mein Abo (Laufzeit bis Juli 2024) gekündigt wurde (von wem ???, von mir nicht) . Auf meinen Smartphone in der myOpel - App steht jetzt auch deaktiviert. Bisher bin ich bei der Service - Nummer noch nicht durchgekommen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem ?

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • im Peugeot Forum gibt es ein ähnlichers Thema (Connected Services ausgeschaltet).

    Habe die Service Nummer (laut Rechnung Vertragsverlängerung) heute morgen angerufen, Fall wurde aufgenommen, bisher noch keine Rückmeldung

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Mein Vertrag wurde heute auch per Mail von PSA gekündigt, obwohl ich Ende Juli für 79 € verlängert hatte.

    Seit heute Mittag funktioniert die Livenavigation auch nicht mehr.

    Ich habe erst mal eine Mail an Opel geschickt mit der Rechnung als Anhang.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Hier das gleiche, Mail kam heute, Vertrag am 13.8.2023 verlängert, Livenavigation funktionierte kurz vor 15 Uhr aber noch.

    Einmal editiert, zuletzt von HeiPo ()

  • So, bin gerade vom Getränkehändler gekommen, wo ich unter anderem auch noch 9l Rhabarbernektar ergattern konnte.

    Auf der Hinfahrt nur TMC, zurück war dann TomTom wieder aktiv.


    Offenbar können sie bei Opel/Stellantis nicht mal konsequent Mist bauen und durchziehen... :rolleyes:

  • Bei mir funktioniert die Live_Navigation seit heute Vormittag auch wieder. in der App ist sie auch wieder zu sehen, allerdings als deaktiviert mit Ende des ABOs zum 13.10,23

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Ich bekam auch gestern diese Mail. Hatte Ende Februar für ein Jahr verlängert. In der App steht warten auf Stornierung. Komplettes Durcheinander. Habe eine Mail mit meiner Rechnung vom Feb. abgeschickt. Konnte allerdings noch nicht testen, ob es wirklich deaktiviert ist.

  • Ich habe die E-Mail bezüglich der Deaktivierung der Live-Navigation auch gestern Nachmittag bekommen, kurz darauf war die Live-Navigation auch deaktiviert. In der App wird das auch so angezeigt. Ob es jetzt wieder funktioniert habe ich nicht ausprobiert.


    Für den Corsa meiner Tochter, der auf mich angemeldet ist, wurde die dreijährige kostenlose Live-Navigation nicht deaktiviert.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Bei meinem Dicken ist zum 30.09.23 abgelaufen. Da ich auf dem IPhone über CarPlay TomTom nutze fällt das nicht ins Gewicht.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)