Fehleranalyse mit Carly Adapter

  • Hallo Freaks.

    Heute habe ich mir meinen Carly-Fehlerauslese-Adapter mal geschnappt und etwas getüftelt.

    Ich hatte oft (gerade bei langsamer Fahrt oder im Stau) das unangenehme Piepen vom vorderen Abstandssensor aktiv und mein Dicker hat dann nach etwa 3 Sekunden Dauer-Piepen einen Fehler in den Speicher geworfen.

    Nun habe ich mir den guten Carly Adapter bestellt und wollte den Fehler selbst löschen.

    Nach meiner ersten Diagnose mit dem guten Stück bin ich von den 11 Fehlern etwas überrumpelt und kann auch nicht wirklich etwas damit anfangen oder Deuten.

    ich schreib die Fehler einfach mal hier rein...

    BSI Body Control: B1808 87--B1715 64--B1716 64-- B1811 96--B1865-23.

    Fehlerhafte Systeme: 9505--9506--D8A1--AE1D--DF90--DF00.

    All diese Fehler werden in der App als "Unkritisch" betitelt.

    Ich habe ( glaube ich) laut App die Fehler gelöscht. Beim erneuten Starten der App und Aufruf der Historie kommt aber die Meldung "Dieses Steuergerät muss erst ausgelesen werden,bevor weitere Informationen verfügbar sind". Diese Meldung verstehe ich nicht.

    1. gibt es eine Tabelle mit allen Codes für den GLX?

    2. Was bedeuten diese ( unkritischen) Fehler?

    3. Hat einer Erfahrung oder Tips für Verwendung mit Carly? Ich finde das schon sehr unübersichtlich bzw. ab einem gewissen Punkt nicht mehr verständlich.

    Danke Euch !!

  • Pyro2301

    Da hätte nur ein Vergleich mit dem Auslesen beim FOH geholfen.

    Dieses Steuergerät muss erst ausgelesen werden,bevor weitere Informationen verfügbar sind

    Das bedeutet wohl, dass Carly eben dieses Steuergerät nicht auslesen kann. Leider kann ich Dir natürlich nicht sagen, welches gemeint ist. Meine Vermutung geht in Richtung BCM.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang