Radioeinschaltknopf

  • Wenn ich nach gefühlten 200 km Autobahn keine volle Batterie habe, wann dann.

    Ja, das ist man so gewohnt. Aber das verbaute Lademanagementsystem sorgt dafür, dass die Batterie nur so weit geladen wird, dass der nächste Motorstart sicher gelingt.

    Das dient der Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, da nicht unnötig voll geladen wird.

    Problematisch dabei ist vor allem, dass die Starterbatterien in der Regel genau aus diesem Grund viel eher sterben als sie müssten.


    Leider machst Du in Deiner Signatur keine Angaben zum Fahrzeug, sonst würden mir eventuell noch weitere fahrzeugspezifische Tipps einfallen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • mach einfach nur die Zündung an, ohne den Motor zu starten, dann musst Du nicht selbst singen Das Radio läuft dann....

    Das hilft aber leider auch nur vorübergehend.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo Sami,

    dieser Ecomodus ist die Knackstelle.

    Wenn ich nach gefühlten 200 km Autobahn keine volle Batterie habe, wann dann. Und trotzdem schaltet er nach Meldung 3 Sekunden später alkes aus, wohl bemerkt ohne laufenden Motor. Es kann doch nicht sein, dass ich ohne laufenden Motor durch den Ecomodus kein Radio hören kann, das muss doch irgendwie abzuschalten sein...🤔


    Gruß Jens

    Moin, ich glaube bei der Bezeichnung Knackstelle ist ein Buchstabe zu viel😉

    Hallo Sami,

    dieser Ecomodus ist die Knackstelle.

    Wenn ich nach gefühlten 200 km Autobahn keine volle Batterie habe, wann dann. Und trotzdem schaltet er nach Meldung 3 Sekunden später alkes aus, wohl bemerkt ohne laufenden Motor. Es kann doch nicht sein, dass ich ohne laufenden Motor durch den Ecomodus kein Radio hören kann, das muss doch irgendwie abzuschalten sein...🤔


    Gruß Jens

    GLX Innovation, 5.2018, 1,2t, 131 PS, Thermotec, Navi 5.0 IntelliLink, ( neuste Updates ), Grip& Go,

  • Lieber Sami,

    Da ist übrigens auch ein Buchstabe zuviel ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also war gestern bei meinem Nachbarn, der auch einen Grandland X hat von ca. 2021 und bei dem spielte das Radio munter weiter ohne Abschaltung, als wir uns ca. eine 1/2 Stunde unterhalten haben.

    Er hatte aber schon vorher die ganze Zeit sein Fahrzeug von innen gereinigt!!

    Den ich habe das Radio die ganze Zeit spielen gehört.

    Ist ein 1.6 mit 8 Gang AT Getriebe und Ultimate Ausstattung.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4