USB Anschluß für Dashcam in der Nähe des Rückspiegels

  • Respekt 👍🏻

    Sehr aufwendig, aber Klasse gelöst!

    Einfachere Lösung:

    Für 13€ gibt es Kabel mit speziell für Anschluss an der Sicherung. Sicherungskasten unten links vom Lenkrad. Einfach anschließen, Kabel unsichtbar hinter der Verkleidung verlegen, fertig ;)

    hast du nen Link für so ein Kabel?


    Grüße

  • Schöne lösung. Damit ist die Kamera aus wenn man weggeht.


    Und wenn dann einer anpufft Pech gehabt. Agiere momentan mit Powerbank herum da dieses Tolle Auto ein Anschluss über Sicherungskasten nur während der Zündung funktioniert.


    Ich möchte aber auch den Parkmodus nutzen. Und bislang habe ich keine andere Lösungen als Powerbank oder Autobatterie Leer.



    Vielleicht hat einer eine Idee oder Lösung hierzu.


    Gruß


    Fabian

  • Powerbank ist doch schon mal eine Idee. Die kannst Du sogar angeschlossen lassen, weil sich der Zigarettenanzünder eh nach einer gewissen Zeit abschaltet. Du hättest nach der nächsten Fahrt eine geladene Powerbank und Autobatterie weitestgehend voll.

    Wichtig bei der Auswahl der Powerbank: Sie sollte nur so groß (Kapa) sein, dass die Dashcam die Parkdauer übersteht.


    Anderer Ansatz: Separate Batterie für die Dashcam mit Trenntrafo


    Motor läuft: beide Batterien werden vom Generator geladen.

    Motor aus: Die zweite Batterie wird von der Starterbatterie getrennt. Deine Dashcam bleibt so lange im Standby wie die zweite Batterie noch Spannung hat.

    Wichtig bei der Auswahl der Batterie: Sie muss die gleiche Bauart haben wie die Starterbatterie haben (EFB, AGM und Standard).

    Herzliche Grüße
    Wolfgang