1. Inspektion schon nach 4300km?

  • ich würde da auch mal beim FOH nachfragen...einmal im Jahr ist okay ( auch wegen Garantie) aber nicht nach 4300 KM....

    Da hat jemand wohl einen richtigen Fehler produziert...


    Bei mir war die Anzeige mit 12 Monate später und einer Kilometerzahl von ungefähr an die 30 T ganz normal.



    Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst das ja flexibler handhaben... Öl ist ja ne neverending Diskussion..die ich hier nicht starten möchte

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Unser Wohnmobil wollte nach 11Tkm schon zum Ölwechsel (planmäßiger Intervall hier 2 Jahre oder 50Tkm!!!), da waren aber auch zwei Jahre rum. Das ist auch ok.

    Da ist aber jemand mutig, 50.000 km mit einer Ölfüllung.

    Nicht zufällig ein VW Bus, mit 50.000er Intervall?

    Die Motoreninstandsetzer sind begeistert davon.

    Denn dann klingelt die Kasse.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Da ist aber jemand mutig, 50.000 km mit einer Ölfüllung.

    Nicht zufällig ein VW Bus, mit 50.000er Intervall?

    Womo auf Basis Citroen Jumper mit 2,2l HDI.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)

  • Meine Frau war gestern beim Händler und hat nachgefragt, was es mit der Meldung auf sich hat. Konnten die auch nicht erklären, wir sollen es ignorieren und im November zur jährlichen Inspektion kommen.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)

  • Inspektion in 50km oder 3 Monaten.

    wyhraer


    Also steht im KI die Meldung Inspektion oder das Fahrzeug in die Werkstatt bringen?

    Das sind zwei verschiedene Dinge.

    Inspektion in 50km oder 3 Monaten.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)