• Hallo,

    Auf meiner Motorhaube habe ich einen Steinschlag gefunden.Jetzt bräuchte ich den Farbcode. Habe das am Auto gefunden. Wenn ich richtig liege ist der Farbcode ELM oder irre ich mich.?

  • Gehe am besten zum FOH mit deiner FG. Nr.

    Bei mir steht auch ELMD auf dem Typenschild, ist aber EPY= Rubin Rot.

    Opel RPO Code GDU.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Also ich hab mir einen Lackstift bei eB... besorgt, Rubin-Rot GDU als Suchbegriff.

    Von einem Opel-Händler war das günstigste Angebot und es ist die Originalfarbe von meinem Grandland.

    Ist ein Original Opel Lackstift Rubinrot GDU und ein Stift mit Klarlack im Set.


    Aber vorsichtshalber evtl. schon den FOH fragen, falls es doch unterschiedliche Farbtöne von Rubinrot über die Baujahre geben sollte.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Der Verkäufer in der Bucht ist ein Opelhändler und bietet auch an, anhand der FIN zu prüfen, ob der Artikel passt.

    Also kann man diesen FOH in der Bucht fragen oder auch den FOH welcher den GL verkauft hat.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL