Lackausbesserung

  • Hi


    wie bereits in der Vorstellung, bin ich hier in Vertretung für meine Tochter


    Da ihr Fahrzeug jetzt ein paar kleinere Lackbeschädigungen hat (Urlaub in Frankreich), wollte ich nach einen passenden Lackstift im Internet schauen, aber ich komme hier mit der Farbe nicht so richtig weiter.


    Laut Vertragsunterlagen wäre die Farbe (Herstellerangabe):

    BLANC NACRE PEARL MET (508C) .... aber damit komme ich nicht richtig weiter


    Wenn ich aber bei diversen Händlern schaue, wird gezeigt, wo ich den Farbcode am Fahrzeug / Typenschild ablesen kann


    Wenn es danach geht, wäre die Farbe

    Z45GFR .... und ich müsste nach 45G schauen


    Wo anders wäre das dann die

    KWED** .... also KWE


    und hier komme ich ein wenig weiter ...... KWE oder G10


    Bevor ich nun was bestelle, was ist jetzt korrekt? .... und ist diese Farbe so speziell??


    Ok, die Fahrt zum Opelhändler wäre dann allerdings die letzte Option, wenn ich hier nicht weiter kommen sollte



    Gruß Rainer

    Opel Grandland X - Grandland X 1.6T - 133 KW (181 PS) Ultimate - EZ 07/2019 - Automatik - Benziner

  • ein autolackierfachbetrieb könnte dir da ohne probleme weiterhelfen und dir vielleicht auch ein tupflackfläschchen geben. :)


    Grüße ausm Norden

  • Hi



    hab mir schon mehrfach für verschiedene Fahrzeuge im Netz Lackstifte besorgt .... auch für meinen Kadjar in Dezir-Rot .... und bis jetzt war das nie ein Problem


    ... und bei den Lackierbetrieben bei uns in der Nähe bekomme ich eher größere Mengen als ein kleines Fläschen, zudem ja einige Farben einen Grundlack, Effektlack und Klarlack benötigen



    Gruß Rainer

    Opel Grandland X - Grandland X 1.6T - 133 KW (181 PS) Ultimate - EZ 07/2019 - Automatik - Benziner

  • na gut ...


    ich würde dann zum händler oder lackierer fahren und mal nachfragen. :)


    Grüße ausm Norden

  • yew5


    Dem Farbnamen nach komme ich auch auf G10 oder KWE.

    Übrigens, ist das nur kompliziert, weil es PSA Modelle sind und keine GM/ Opel Modelle mehr bzw. Plattform.

    Auf dem Typenschild stehen nicht mehr alle Informationen wie früher.


    Autolack Lackstift Opel G10 Perlmuttweiss Perl - alle Varianten Lackfläschchen
    Artikel-Variante: Grund-, Basislack, Klarlack (4064902080726) Variante auswählen Ideal geeignet, um kleine…
    www.tristarcolor.com

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Schau mal hier:


    opel-infos.de

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Auf "myopel" gehen mit der Fahrgestellnummer.


    Da steht dann der Farbname.. Code mit dem Typenschild etc. und den anderen Daten abgleichen. Der Farbcode ist auch auf dem Aufkleber mit dem Reifendruck.


    G1O = Perlmuttweiß P3


    Blanc Nacre = KWE ist ein Peugeotcode. - Perlmuttweiß Perleffekt.


    Kann zwar sein das diese Lacke identisch sind. aber würd nach dem Opelcode gehen und gut ist.



  • Hi

    da war ich auch schon .... aber bei KWE sind es 3 Einträge

    KWE ... white pearl

    KWE / G10 ... Perlmutweiß Perleffekt

    G10 / KWE ... Perlmutweiß Perleffekt

    .... und hier hat mich u.a. das G10 gestört, also bliebe mir nur noch das KWE



    Der Farbcode ist auch auf dem Aufkleber mit dem Reifendruck.

    von dem Aufkleber habe ich die KWE**



    Übrigens, ist das nur kompliziert, weil es PSA Modelle sind und keine GM/ Opel Modelle mehr bzw. Plattform.

    PSA war hier das Stichwort

    Mich hat es immer irretiert, daß bei der Suche nach der Farbnummer immer wieder auch Peugeot dran stand


    .... und wenn G10 soweit passt, dann ist ja alles klar



    Auf "myopel" gehen mit der Fahrgestellnummer.

    hab zwar die VIN, aber da müsste sich schon erst mal meine Tochter anmelden



    Hoffe, jetzt keinen vergessen zu haben, zu antworten


    Werde mich jetzt aber vermutlich für den Lackstift von tristarcolor entscheiden




    Gruß Rainer

    Opel Grandland X - Grandland X 1.6T - 133 KW (181 PS) Ultimate - EZ 07/2019 - Automatik - Benziner