Opel Multimedia Navi Pro - Navi fehlt im Grandland

  • Hey.

    Möchte nur mal ne Frage in den Raum werfen, für Leute, die in letzter Zeit einen Grandland gekauft haben.


    In meinem Grandland GS sollte ein Multimedia Navi Pro verbaut sein, leider beim entgegennehmen festgestellt, es ist kein Navi drin.

    Nun werden wir seit Anfang an ständig vertröstet, das Opel sich bisher nicht gemeldet hat, zwecks Software und das es ja anscheinend bei den meisten neuen Grandlands so der Fall ist.


    Bisher hat sich nichts getan. Das zieht sich nun schon seit Anfang April hin.

    Eventuell wollen wir nun den Anwalt anschalten. Was meint ihr?

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • AespaOfficial

    ...das ist jammerschade, dass die Grandlands nicht so gebaut und ausgestattet sind, wie sie vom Kunden bestellt wurden. Wenn ein geordertes (und bezahltes) Multimedia Navi nicht im Auto ist, kann das auch nicht einfach per Software nachgebessert werden. Was sagt der Opel-Händler?

    Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, einfach mal nachfragen, ob sie mit Dir den anwaltlichen Weg gehen.

    Gruß aus der Pfalz nach Bayern,

    Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • AespaOfficial

    ...das ist jammerschade, dass die Grandlands nicht so gebaut und ausgestattet sind, wie sie vom Kunden bestellt wurden. Wenn ein geordertes (und bezahltes) Multimedia Navi nicht im Auto ist, kann das auch nicht einfach per Software nachgebessert werden. Was sagt der Opel-Händler?

    Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, einfach mal nachfragen, ob sie mit Dir den anwaltlichen Weg gehen.

    Gruß aus der Pfalz nach Bayern,

    Arno

    Zurück geben!

    Vertrag auflösen!!!

    Rechtsanwalt aufsuchen wg. Rechtsberatung!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Der Opel-Händler sagt eben auch dasselbe und sagt alle 14 Tage, Opel will sich mitte bzw ende des Monats melden.

    Verstehe das halt nicht, wieso die keine Software herbekommen.


    Werde das nun mal mit meinem Anwalt besprechen

    Derzeitiges Fahrzeug:

    Opel Grandland GS Automatik in Vertigo Blau



    Frühere Fahrzeuge:

    Opel Astra K 150PS Automatik in Schneeweiß

    Opel Astra J 115PS in Schneeweiß

    Opel Corsa E 100PS Grau Metallic

  • Ich denke oder vermute der Händler will ihn hinhalten indem er behauptet das "große" Navi kann durch Software frei geschaltet werden


    Weil die Navi Daten können es ja nicht sein, die gibt's ja erst mal kostenlos. War bei mir beim insi damals anders, da wollte man ihn mir mit über einem Jahr alten navidaten übergeben, da hab ich dann so lange Terz gemacht bis dann der Händler mir den USB Stick, der damals noch richtig Geld gekostet hatte, wohl auf seine Kosten bestellt hat


    Falls ich falsch liege bitte ich auch um Aufklärung

  • Das ist einfach nur Hinhaltetaktik, denn mit jedem Tag den der Händler dich mit dem Wagen fahren lässt kann er bei einem Rücktritt von dir die Kaufsumme pro Kilometer kürzen.


    Denn es wird auf einen Wandel des Kaufvertragen rauslaufen oder ihr einigt euch dann auf eine Teilrückzahlung über den Preis des Navis zum Beispiel.


    Als erstes, den Händler schriftlich auf Vertragserfüllung auffordern und eine Frist setzten, parallel mit einem Anwalt austauschen.


    An alles was mündlich besprochenen wurde, kann sich der Händler in dem Fall wenn es vor Gericht geht nicht mehr erinnern...

  • Ich denke oder vermute der Händler will ihn hinhalten indem er behauptet das "große" Navi kann durch Software frei geschaltet werden


    Weil die Navi Daten können es ja nicht sein, die gibt's ja erst mal kostenlos. War bei mir beim insi damals anders, da wollte man ihn mir mit über einem Jahr alten navidaten übergeben, da hab ich dann so lange Terz gemacht bis dann der Händler mir den USB Stick, der damals noch richtig Geld gekostet hatte, wohl auf seine Kosten bestellt hat


    Falls ich falsch liege bitte ich auch um Aufklärung

    So sehe ich es auch!

    Ich würde das Fahrzeug sofort zurück geben!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Mahlzeit!


    Ich weiß jetzt nicht wie das bei Opel ist, aber bei Ford kann es gerne mal passieren, dass du das eine bestellst und was anderes geliefert bekommst. Beispielsweise gab's den Puma bis zur letzten Modelljahresänderung bei Automatik noch einer manuelle Schaltmöglichkeit (Schaltpaddle am Lenkrad). Seit dem MJ-Wechsel gibt diese Paddle jetzt nur noch bei der höchsten Sport-Version und bei allen anderen wurden sie gestrichen (da geht nun kein manueller Gangwechsel mehr). Wenn man Glück hat, bekommt man dann einen Anruf vom Händler, der einem mitteilt, dass ein bestelltes Feature Dank "Produktoptimierung" wegrationalisiert wurde. Das fällt dann in den Bereich "Produktänderungen vorbehalten" und du hast Pech gehabt, wenn es genau das Feature war, was dich zum Kauf bewogen hat.

    Wie gesagt, keine Ahnung, ob das bei Opel (inzwischen) auch so ist, aber da würden in der letzten Zeit ja auch immer wieder gerne Ausstattungen gestrichen oder neu zusammengewürfelt.


    Schöne Grüße

    vom Purzelkater

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • "Produktänderungen vorbehalten" mag ja für bestimmte Ausstattungsdetails zutreffen,aber ein komplettes

    Navi weglassen fällt bestimmt nicht darunter :(