1.5l D mit Handschaltung Gangwechselanzeige

  • Eure Diskussion um das Zweimassenschwungrad, hat mir einen neuen Ansatzpunkt für meine immerwährende Suche nach einer Lösung für mein

    "der dröhnt bei 2100-2200rpm im 6. Gang zw. 120-130kmh" Problem gegeben.


    So gesehen war dieser kleine chatGPT Erklär-Ausflug dann auch wieder hilfreich.

    MyGRX1.5D


    Könnten aber auch die Injektoren sein.

    Schon mal ein Additiv verwendet für die Reinigung Injektoren?

    Denn wenn die nicht richtig einspritzen kann es auch zu diesen Symptomen kommen.

    So wie diesen Artikel z.B.


    Common Diesel Systemreiniger Schutz Additiv Dieselmotoren (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe bei meinen Diesel Fahrzeugen immer Teilsynthetisches 2- Takt Öl beigemischt von 1:200 bzw. 1:250.

    Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Teilsynthetisches 2- Takt Öl beigemischt

    Kann man machen. Muss aber ein Low-Ash-Öl sein, da man sich sonst den DPF zurußen kann.


    Und Additive, die ich stattdessen empfehle, kommen eindeutig von Liqui-Moly.


    Speziell: Additive | LIQUI MOLY (liqui-moly.com)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Zweitaktöl?


    Lieber nicht.

    Wenn man sowas durch den Rasenmähervergaser durchhaut mag das ja Sinn haben aber davon will ich sicherlich nichts in nem modernen Commonrail mit Piezo-Injektoren und Partikelfilter. Mit Euro 3 Reiheneinspritzpumpe + Schwefelfrei mag das evtl. sinnvoll gewesen sein.


    Aber Heute lässt man das lieber... Hat hier auch schon einer für den 1.2 Benziner empfohlen... Weil gibt ja nichts geileres als die Oktanzahl zu senken bei Motoren die zu LSPI neigen...


    Liqui Moly Diesel System Reiniger nutze ich ab und an bei meinen Commonrails, hat bei ein paar gebrauchten Kurzstreckenmöhren nach dem Freifahren doch nochmal nen Unterschied gebracht....

    Würd ich mir heute bei 18-22€ das Fläschchen aber auch überlegen...