H2 vs. H4

  • Der Benziner erzeugt dann den Strom und der Verbrauch steigt.

    Aber man hat immer volle Leistung zur Verfügung wenn es sein muss.

    Im Allrad und Sportmodus laden beim Bremsen und Rollen (B) beide Elektromotoren …..

    Deine Aussage ist widersprüchlich und das hat auch Mufassa gestört, vielleicht hat er es einfach falsch ausgedrückt.


    Wenn der Motor PS abzweigt fürs Laden der Batterie, dann kann er nicht die volle Leistung haben. Sonst würde das Laden der Batterie keinen erhöhten Verbrauch zur Folge haben. Höhere Leistung bedingt einen höheren Verbrauch. deshalb ist es bei Leistungsmessungen sinnvoll alle Verbraucher abzuschalten...

    Man hat wohl meistens volle Leistung zur Verfügung aber nicht immer.

    Die Batterie darf ja nicht ganz entladen werden und irgendwann ist da Schluss wenn man anfordert.


    Ob ich den H2 auch nach 50 KM wieder vollgeladen habe, weiss ich leider nicht mehr, das letzte Mal war im September..und ich weiss nicht mehr wieviele KM es gedauert hat. Es gibt ja einige Im Formu die regelmäßig aufladen.

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.