Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach

  • GLX_1965


    Deutsche Autokäufer und streiken?

    Never Ever.

    Farbe kannst du doch auswählen, wenn du kein Lagerfahrzeug neu kaufst.

    Ich bin schon lange weg, ein Fahrzeug neu zu kaufen.

    Der letzte Neukauf war 2009 mit der Abwrackprämie.

    Einen Zafira B Edition mit 140 PS für ca. 12.000 Euro, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Ab da nur noch gebrauchte Fahrzeuge, aus dem Grunde weil ich weiß was die Hersteller an den Fahrzeugen verdienen und das die deutschen Kunden abgezockt werden.

    Man schaue nur VW ID.4 in China ca. 20.000 Euro und in Deutschland nicht unter 50.000 Euro.

    Da muss ich ja bescheuert sein.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Statt 800 wird von 700 km WLTP geschrieben...

    Statt 140 PS von 210 / 230 / 320 PS ...

    (gem. Neuankündigung beim Peugeot 3008)


    Und beim Preis. 35.000 EURO(?), dafür bekommst du beim Grandland nicht mal den PHEV.


    Bei den Farben wurden so ziemlich alle Hersteller arg eingeschränkt, gegenüber früher mit teils doppelter Auswahl.

  • Soo, Thema Preise kann man jetzt ein wenig weiter "spinnen". Denn beim Bruder 3008 sind dessen Preise jetzt raus!...

    https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/downloads/Preisliste_Der_neue_3008.pdf


    Bzw. seine Bestellbarkeit damit auch angekündigt...

    Ab sofort bestellbar: Der neue PEUGEOT E-3008*
    * Energieverbrauch für PEUGEOT E-3008 mit Elektromotor 157 kW (210 PS): 17,71 – 16,81 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01
    www.media.stellantis.com


    39.250 € die Basis mit 100 kW-Hybrid-Motor


    48.650 € für die reine E-Variante mit 157 kW Leistung. 73 kWh (netto).

    2.2 bis 2.3 t Leergewicht, mickrige Zuladung 339 - 457 kg, lächerliche Anhängelast. 80 kg Stützlast ok.


    Weitere Varianten noch nicht präsent.

    Zitat

    Zusätzlich werden eine Long Range Version mit 170 kW (230 PS) und eine Version mit Dual Motor (Allradantrieb) mit 240 kW (320 PS) folgen (zum Zeitpunkt dieser Meldung sind die beiden Versionen noch nicht bestellbar).


    Beheizbare Frontscheibe hoffentlich auch beim OPEL.

  • 4Fun


    Da hört bei mir die Freude auf.

    Das bin ich nicht bereit zu zahlen.

    Da zahle ich lieber noch drauf an Benzin, bevor ich über 40.000 Euro und mehr auf den Tisch lege.

    Sorry. Aber die 36.000 Euro mit der Ausstattung muss man erstmal toppen können.

    Habe mal nachgerechnet, da lege ich für einen Audi Q3 oder BMW X3 über 60.000 Euro auf den Tresen.


    Cadillac für € 35.890,-
    Finde jetzt deinen Cadillac € 35.890,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Hi wen ich das Bild von 4 fun Beschreiben würde hat schon grob Ähnlichkeit .


    Aber bei weitem nicht was kommt .


    Es wird einige Überraschungen geben die opel so noch nie angeboten hat.

    Peugopel aber eigentlich ein Peugeot mit opel Beleuchtung .