Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

  • Hallo @Arni

    Möchte das Thema nochmals starten
    Da ja schon einige den GLX sein eigen nennen
    Frage hat schon wer Erfahrungen gesammelt mit der Heizung?
    Lg Arnold

    ...aus ( Klick )


    "...
    Nächster Tag - der beginnt gleich mit Nachtfrost und damit einer dick vereisten Windschutzscheibe. Aus Erfahrung weiß ich diese Eisschicht einzuschätzen und denk' an mehrminütiges mühsames Eiskratzen - doch nun besteht auch gleich die Gelegenheit die heizbare WSS zutesten. Da sitzt man drin und wartet, ... aber, erst zaghaft, dann aber kurz darauf recht fix, läuft das Wasser die Scheibe runter - KLASSE Absolut zu empfehlen!
    Einziges Manko, die Aussenspiegel werden zwar mitbeheizt, man sieht aber durch die vereisten Seitenscheiben nix in den Spiegeln (da muss also doch noch konventionell nachgeholfen werden )

    ..."


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Bitte nicht kratzen nimmt Scheibenenteiser eure Seitenscheiben sehen im Sommer wie eine CD aus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Bitte nicht kratzen nimmt Scheibenenteiser eure Seitenscheiben sehen im Sommer wie eine CD aus.


    Mit freundlichen Grüßen

    ich nehme nur einen Enteiserspray

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Heute morgen habe ich das erste Mal die Heizdrähte bei tiefstehender Sonne gesehen. Ein nicht wirklich störendes Regenbogenmuster, aber nicht flächendeckend sondern immer wieder nur in kleinen Bereichen zu sehen.
    Ist das bei euren Scheiben auch, dass die Beifahrerseite vom Gebläse besser angeströmt wird und die Fahrerseite hinterherhinkt???
    Wenn ich nur die Frontscheibenheizung nutze, ist die Beifahrerseite schon frei, während auf der Fahrerseite noch einiges zum Heizen übrig bleibt. Die Trennlinie läuft fast genau mittig unter dem Rückspiegel senkrecht nach unten ( oder Oben :| )

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hallo @moustache

    ...
    Ist das bei euren Scheiben auch, dass die Beifahrerseite vom Gebläse besser angeströmt wird und die Fahrerseite hinterherhinkt???
    Wenn ich nur die Frontscheibenheizung nutze, ist die Beifahrerseite schon frei, während auf der Fahrerseite noch einiges zum Heizen übrig bleibt. Die Trennlinie läuft fast genau mittig unter dem Rückspiegel senkrecht nach unten ( oder Oben :| )

    Kenne das vom Vorgängerwagen, wenn die Gebläseteile für den Personen-/Innenraum nicht gleich weit offen bzw geschlossen sind. Der partielle Luftstrom auf die Frontscheibe kam unterschiedlich stark an, wenn auf der einen Seite das Gebläseteil für die Seitenscheibe offen und die andere zu war.


    Wenn's nur um die "Frontscheibenheizung" (ohne zusätzliches Gebläse) geht: Bei mir wird die Frontscheibe vollkommen gleichmäßig enteist; was auch Sinn machen würde wenn sich der Draht erhitzt.

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Was brauche ich das Gebläse für die Frontscheibe, wenn ich die Frontscheibenheizung habe? ?(

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Noch nicht probiert, weil von aussen gefroren.
    Der FOH meinte, es wäre ideal, wenn die Frontscheibe von innen beschlagen sei... (das Gebläse)


    Da hab ich einfach mal mit Gebläse und Frontscheibenheizung zum ausprobieren gespielt.
    Morgen früh wiederund dabei Fotos machen, schaun wir mal

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Irgendwie hatte ich noch kein Auto, in dem das Gebläse schnell die Frontscheibe freigeblasen hat. Selbst beim Mokka hat das ewig gedauert, deshalb freue ich mich, dass ich jetzt die Heizung habe. Die Taut zwar auch draussen was ab, aber macht auch der beschlagenen Scheibe den Garaus ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • So, auch in Österreich ist die Erderwärmung angekommen und Opel (PSA)
    bietet auch dort in der aktuellen Preisliste vom 1.2.18 keine Standheizung mehr an.

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Wir haben gestern 2* die heizbare Frontscheibe ausprobieren dürfen.
    Was soll ich euch sagen, super Teil, geht Ruck-Zuck.
    Und bei uns wird sogar die Fahrerseite zuerst frei!
    Da hat der Monteur wohl vielleicht die Kabel vertauscht??
    (Da bei allen(?) anderen die Beifahrerseite zuerst frei wird ?!)

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)