Inspektion GLX 2,0, Diesel, Diagnosegerät

  • Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein paar Fragen zur Inspektion.


    Welches Öl verwendet ihr für den 2,0 Diesel?


    Hat jemand zufällig die Bezeichnung des Ölfilter zur Hand?


    Und zudem, wenn ich Bremsen erneuert, welches Diagnosegerät verwendet ihr


    Vielen Dank im voraus


    Opel grandland x 2 Diesel Motor,. Aus 2018, ultimate Ausstattung

  • 1. B71 2312 ist die aktuelle Norm. - habe nach Rückruf/Tausch des Partikelfilter auf das originale Quartz Ineo First 0W30 umgeölt, werd ich zukünftig wohl auch weiterhin benutzen. Ist nicht übermäßig teuer.



    Wenn man "sparen" muss, Mannol 7919 aber hat nur eine "Empfehlung" keine Freigabe.


    Der Motor selbst ist wegen dem Öl an sich nicht anspruchsvoll und man könnte ein 08/15 Dexos 2 W40 aus dem Supermarkt reinschütten, aber wegen dem Partikelfilter halte ich mich lieber an die aktuelle PSA Norm.


    Ich wechsel bei allerspätestens 15.000km


    2. Habe zuletzt den Mann W 7058 benutzt, benutz aber zukünftig Purflux (LS923)



    3. Wegen Rückstellung der Parkbremse geht auch ohne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Serviceanzeige stellst du über den Check-Button im Kombiinstrument zurück.

    Check-Button gedrückt halten. Start-Knopf drücken, dann kommt ein 10 Sekunden Counter während dem auf dem Knopf bleibst.


    Wenn man bisschen mehr Funktionsumfang will gibts ein paar Adapter wo in Verbindung mit dem Handy und Bezahlsoftware bisschen mehr geht. (Autel AP200 OBD z.B.)

    Für den Standardkram reicht auch ein 20€ Gerät. z.B Ysding Diagnosegerät Code Scanner Fahrzeug Fehlercodeleser OBDII Schnittstelle Fehlercode (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - die meisten teureren können auch nicht wirklich mehr. - Für die relevanten Fehler unterwegs reichts wenn man sowas mit hat. - Die Fehlercodes jagt man sowieso durch die Suchmaschine.