Ich habe heute drin gesessen - Probefahrt Grandland X

  • Super Bericht, genau die Themen angesprochen, welche mich auch (Blindbesteller) interessieren. Momentan hab ich auch AFL im Meriva, der Verkäufer behauptete, das vom Granny sei noch mal um Klassen besser. Ich dachte, die Verkäuferschulung hat sich bei dem gelohnt, wart mal ab, jetzt aus Testersicht genau das zu hören ist super. :m0011:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von moustache ()

  • Schöner Bericht JoLock :thumbup:


    Auf dem Bild sieht man auch sehr schön wie der Grandland neben dem Antara wirkt.Durch den Grill vorne viel wuchtiger aber durch dasniedrige Dach auch dezenter! :thumbup:


    Den Antara mochte ich damals auch sehr gerne,war mir aber irgendwie zu riesig.Das Gefühl habe ich beim Grandland nicht.Da passt das Raumgefühl und die Grösse :thumbup:

  • Hallo JoLock,


    auch ich möchte mich ganz herzlich für deinen tollen Bericht bedanken.


    Möchte auch gern mal einen GLX über Nacht zur Probefahrt haben.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Da schließ ich mich doch gleich an und sage auch Danke für den schönen Bericht. Man merkt das es dir der GLX angetan hat. :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @JoLock Herzlichen Dank für den Bericht. Du hast für mich wichtige Schwerpunkte angesprochen. Ich bin mir sicher, dass Dein Beitrag für die unter uns, die noch mit dem GLX liebäugeln, nützlich sein wird. Die, die bereits bestellt haben, werden sich freuen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :thumbup:

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • @JoLock, hast du vor lauter staunen, vielleicht auch ein Foto von der Ambientebeleuchtung der Türen machen können :?:8| Wäre super, ich kann mir den Farbprospekt ansehen, aber wenn schon jemand so ausführlich berichtet, derjenige das Auto auch über Nacht zu Hause hat, dann hoffe ich auch auf solche Fotos :thumbup: .

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Vielen Dank für das tolle feedback und es freut mich natürlich,
    dass es auch für euch nützlich ist. :m0012:
    @moustache ich habe vor lauter Begeisterung tatsächlich das Ambientelicht nicht digital festgehalten, nur vor Augen hab ichs, :rolleyes:


    Man kann das Licht in verschiedenen Stufen dimmen über das Display im Navi.
    Es war auf maximum eingestellt aber trotzdem noch dezent.
    Farblich war es ein warmer weißer Farbton. Die Türverkleidungen hatten einen schmalen Streifen entlang der Fensterheberschalter sowie Beleuchtung im Fussraum und den Ablagen in den Türen.


    Ich habe aber tatsächlich noch mehr Fotos gemacht. Lässt euch einfach noch überraschen. :m0045:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Auf die weiße Ambientebeleuchtung bin ich mal gespannt. Erster Gedanke: weißes Licht stört, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das rote Licht im Mokka gefällt mir, augenschonend und hübsch anzusehen.


    Und ja... auf die weiteren Bilder freuen wir uns denke ich allesamt :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Am Samstag ist es auch bei mir soweit der Grandland wird probegefahren.


    Wenn der Preis stimmt und der Mokka genug beim Eintausch bringt könnte es sein das dann bestellt wird...

  • So, morgen ist es auch bei mir soweit und ich kann endlich mal einen GLX zur Probe fahren.


    Soll, wie von mir gewünscht ein Benziner mit Automatik sein.


    Um welche Ausstattungsvariante es sich handelt sehe ich dann morgen.


    Kann ihn morgen Mittag abholen und irgendwann am späten Abend wieder beim FOH auf den Hof stellen. :thumbup:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24