Wireless Android Auto

  • Also ich habe ein Xiaomi 11T und es funktioniert einwandfrei mit dem AA Wireless.👌👍

    beim Lynk ist ja wireless Android Serie, aber hat trotzdem nicht funktioniert. Und die Lynk Leute in Düsseldorf haben keinen Plan von Android... da war die Antwort: Mit dem Iphone gehts und wir im Shop haben alle nur Iphone.

    aber so schlimm fand ich das ja auch nicht, da ich den ja eh nur bis zum GSe habe, da wäre es mir wichtiger dass es geht.


    Zurück zum test mit dem zweiten Adapter:


    Teilerfolg, verbindet sich, geht ja dann über Wifi, also Smartphone ---> WirelessAdapter, ANdroid lässt sich starten im Auto, aber muss jetzt dem Handy noch beibiegen dass es dann über mobile Daten gehen muss, weil die WiFi Verbindung mit der Box liefert ja kein Internet. Sprich ich hab dann google Maps verfügbar, aber Offline *lol

  • - funktioniert laut Frau.

    Man(n) muss das halt mit Gefühl machen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • fwolf15


    Der Adapter, von dem du da erzählst, ist das denn der AAWireless Dongle aus dem Posting #4 von Grand-Opel oder ein anderer?

    Ich habe den von AAWireless nämlich mal mit einem meiner Xiaomi-Handys ausprobiert (13 Pro) und das hat auf Anhieb funktioniert.

    Weil ich Android Auto aber nie nutze, habe ich das nur mal als Test gemacht, um zu sehen, ob es überhaupt geht.


    Bei dem Ford Focus, den wir in Marbella eine Woche als Mietwagen genommen haben, hat Android Auto kabellos funktioniert (ohne Dongle) und Julia ( GLX-Jule) hatte daran richtig Spaß.

    Wenn sie sich so ein Dongle besorgt, kucke ich mir das vielleicht auch nochmal etwas ausgiebiger an ...

    Der AAWireless Dongle soll ja über die App regelmäßig mit Firmware-Updates versorgt werden können.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei dem Ford Focus, den wir in Marbella eine Woche als Mietwagen genommen haben, hat Android Auto kabellos funktioniert (ohne Dongle) und Julia ( GLX-Jule) hatte daran richtig Spaß.

    Wenn sie sich so ein Dongle besorgt, kucke ich mir das vielleicht auch nochmal etwas ausgiebiger an ...

    Der AAWireless Dongle soll ja über die App regelmäßig mit Firmware-Updates versorgt werden können.

    Ja, mir hat das wirklich gut gefallen.

    In dem Focus lief das aber auch total easy damit.

    Vielleicht bestelle ich mir den Dongle mal. Bei Amazon kann man ja relativ problemlos Bestellungen zurück schicken, wenn sie nicht so funktionieren wie man sich das vorgestellt hat.

    Android Auto habe ich hier nie benutzt, weil mir die Anstöpselei im GLX zu lästig war. Insofern war die Woche in Spanien meine erste Erfahrung damit und ohne Kabel war mein Eindruck davon echt gut.

    Mein Handy ist auch von Xiaomi.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Ich nutze seit Juni 2023 diesen Wireless Dongle https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Funktioniert problemlos mit meinem OnePlus 9 Pro (Android). Man muss zwar meist zweimal auf dem Display auf "Android Auto" klicken, verbindet sich aber dann immer. Kann ich also empfehlen.


    Ob es mit dem iphone funktioniert, kann ich nicht sagen...

    Opel Grandland X Hybrid H2, schwarz-metallic, Ultimate, 7,4 kW On-Board-Charger, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK abnehmbar, EZ 04-2021. Plug-In Dienstwagen, der auch tatsächlich geladen wird. Aufladung zuhause über KFW-geförderte 11 kW Wallbox

    Spaßauto: SLK 32 AMG, mysticblau metallic, EZ 01-2002, 354 PS, 119.000 km Laufleistung - reift bei mir zum Oldtimer :love:

  • Der Adapter, von dem du da erzählst, ist das denn der AAWireless Dongle aus dem Posting #4 von Grand-Opel oder ein anderer?

    ist ein anderer...


    ich hab da mehrere rumliegen... ein neuer, aber auch anderer ist schon wieder im Zulauf...Erklärung kommt per PM


    Grüßle

  • Das wird hier im Forum eher schwierig.

    Kluge Wölfe finden ihre Wege ... 8)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)