Haubenlifter

  • Bin froh das ich meinen Mokka wieder fertig habe 8) Da aste ich doch lieber weiter mit der Motorhaube :)


    Das hat auch den Vorteil das ich genug Mukkis habe falls ich einen Grandland bekomme :D

  • Man könnte auch sagen, er fängt vorne wie ein Audi A8 an und hört wie ein Trabbi auf :m0008:

    Besser hätte ich es gar nicht sagen können. :)
    Wobei ich mir das irgendwie komisch vorstelle, dass nun auch die Heckklappe aus Kunststoff daher kommt, die Stoßfänger werden ja auch nicht kleiner. :)

  • Wenigstens kann die Hecklappe nicht rosten :D Falls man keinen Unfall hat gibt es sie auch ewig als gebrauchtes Ersatzteil.Der Wagen ist weggebröselt aber man kann sie Zb:seinen Enkel noch zeigen 8)

  • Haha, der ist gut, der Grandland ist somit mit einem Bauteil für die Ewigkeit ausgestattet, um unseren Nachkommen zeigen zu können, was für ein schönes Heck der Wagen hat. :m0038::m0008::m0011:

  • Motorhaube und leicht Bau deshalb flattert die ab 130kmh als würde sie gleich aus der Verankerung rausgerissen und wenn lkw im Gegenverkehr kommt biegt sie sich

  • Ich war bei FOH seine Meinung nach ist das wegen Leichtbau aber ich wart ab was andere dazu sagen dann werde ich zu FoH fahren und ihn was besseres Lehren

  • Flattern sollte die Motorhaube nicht. Das Problem gibt es scheinbar auch beim 3008/%008; aber da existiert auch eine ?Werkstattanweisung? für die Abhilfe bei Flattern (Leider nur in französischer Sprache, der Übersetzer kann aber helfen). Möglicherweise hat der GLX das gleiche Problem. Sprich doch mal mit dem FOH.


    Siehe auch hier: http://www.largus.fr/actualite…capot-moteur-9115395.html


    Mehrere Abhilfemaßnahmen je nach Fall


    Bei Fahrzeugen, die vor dem 1. Dezember 2016 hergestellt wurden, besteht der Eingriff darin, zwei Einsätze zu kleben, was eine Trocknungszeit von
    24 Stunden erfordert. Dann durchbohren die Werkstätten die Einstellungsanschläge, um Kunststoffnieten so anzubringen, dass die Haube in der Halterung liegt.
    3008 und 5008 Peugeot Motorhaubenvibration Strukturelle Einsätze verbinden


    Die letzte Operation besteht darin, eine Dichtung auf dem inneren Teil der Abdeckung anzubringen, die zusätzliche 24 Stunden für das gute Verhalten
    der Verbindung benötigt. Alles was bleibt, ist die Kapuze anzupassen, um die Spiele anzupassen. 3008 und 5008 Peugeot Motorhaubenvibration
    Die Werkstätten durchbohren die originalen Anschläge (h), um Kunststoffnieten zur Aufnahme der Vibrationen zu installieren.


    Für Fahrzeuge, die nach dem 1. Dezember 2016 produziert werden (und mit Einsätzen ausgestattet sind), gibt es zwei Szenarien:


    1 / Wenn am Kompass eine Bewegung bemerkt wird, müssen die Einsätze demontiert und ausgetauscht, die Anschläge geändert und versiegelt werden.


    2 / Wenn keine Bewegung bemerkbar ist, wirken die Werkstätten auf die Register und installieren ein Gelenk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit ()