Peugeot 3008: Neue 48V-Hybridtechnologie vorgestellt

  • PEUGEOT 3008(1) und 5008 HYBRID(1): Neue 48V-Hybridtechnologie wird vorgestellt, der zugehörige 1.2 Benziner (136PS) jetzt mit Steuerkette ;)


    PEUGEOT 3008(1) und 5008 HYBRID(1): Neue 48V-Hybridtechnologie wird vorgestellt
    1Zum Zeitpunkt dieser Meldung sind die neuen Hybridvarianten des PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 noch nicht bestellbar.   Mit der Markteinführung des…
    www.media.stellantis.com


    Mal sehen ob das den 1.2 generell ersetzen soll und ob Opel das auch so im Grandland bringt.

  • Die kommen schon noch drauf, dass ne Steuerkette im Garantiefalle fast nicht auftritt!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Die Steuerkette lässt sich ja kürzen! :m0003: :m0030:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Neue 48V-Hybridtechnologie wird vorgestellt, der zugehörige 1.2 Benziner (136PS) jetzt mit Steuerkette ;)

    Hi Kalleh,

    ...vor zwei Monaten wurde im FOCUS - Magazin der neue Peugeot 408 mit dieser Maschine und 48V vorgestellt.

    Eine rein elektrische Variante des 408 soll noch dieses Jahr bestellbar sein.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Ob mildhybrid in alle Modellen ist nicht sicher. Aber alle 1.2 bekommen künftig die Kette.

    Die Rückrufe waren teuer genug.

    Ich fand es bemerkenswert, dass tatsächlich bei quasi unmittelbar bevorstehendem Nachfolger(/Präsentation mind.), dem jetzigen 3008 noch dieser Motor gegönnt wird!

    Ob das bei OPEL und dem Grandland, dessen Nachfolger noch nicht mal als Erlkönig zu sehen war, letztlich wohl (gegen Ende) 2024 aber auch ersetzt werden soll, gleichermaßen beim Jetzigen auch noch passiert?!?


    Und bei der seit Jahren OPEL-seitig verkündeten "100% Elektrifizierung bis 2024"..., dürfte es ohne(/unterhalb) von einem MILDHybrid ja gar nicht mehr gehen!

    Oder ist beim Grandland wohl der PHEV und anstehende BEV Alibi genug, einen "Judas" im Programm zu halten?


    Puh, in was man sich da nur hineinverrennt...

  • Bezweifel ich, der Grandland wird schon länger nicht mehr technisch gepflegt...

    Macht keinen Sinn da noch etwas wirklich in den Baukasten zu investieren... das Modell soll auslaufen und die letzten Opelreste damit begraben.


    Wer nen Verbrenner will, soll gefälligst nen Peugeot kaufen.


    "Opel" ist für mich abgehakt, wenn ich nicht denselben Grandland nochmal gebraucht kaufe, wird nächstes Auto irgendein Altauto oder kommt aus Korea/China/Japan.

  • Ob das bei OPEL und dem Grandland, dessen Nachfolger noch nicht mal als Erlkönig zu sehen war, letztlich wohl (gegen Ende) 2024 aber auch ersetzt werden soll, gleichermaßen beim Jetzigen auch noch passiert?!?

    Letzte Woche, Meldung beim SWR Fernsehen Aktuell:

    "Konstruktions- und Entwicklungsabteilung bei Opel in Rüsselsheim wird bis Jahresende 23 eingestellt.

    Davon sind ca. 100 Mitarbeiter betroffen."

    Stellantis hat andere Vorstellungen.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz