Handy s23 lässt sich nicht Verbinden

  • Hallo in die Runde

    Ist es möglich das der GLX

    Bluetooth 5.3 nicht erkennt.

    Bluetooth 5.2 funktioniert ohne Probleme.

    Somit wäre das System für ganz neue Handys Schrott

    MFG Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hat sich erledigt.

    Funktioniert doch.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Kaum macht man es richtig, dann geht's ... :w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️ ;)

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vielleicht verrätst Du uns noch wo der Fehler war bevor ein anderer den gleichen Ansatz hat ?


    Grüße

    Wolfgang

    Ein Kollege hatte das Problem mit Verbindung.

    Handy 2mal neu aufgesetzt,danach klappte es. Warum auch immer.

    Mehr weiß ich nicht.

    Mfg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ich weiß nicht, ob das hier richtig hinpasst, aber mein S23 Ultra kann ich mit IntelliLink 4.0 zwar verbinden, aber Navigation über Google Maps und dazu Radio hören will einfach nicht funktionieren.


    Hatte schon jemand das Problem?


    Ich werde nächstes Mal die Sprachausgabe über Bluetooth ausschalten, weil das Telefon ja über USB verbunden ist. Liegt es vielleicht daran?

    GLX 1,6 Innovation, Benziner, 133 KW, quarzsilber, EZ 7/2020, Automatik, IntelliLink 4.0, Kutsche für LaGöttin

  • Ruebennase


    Ui, Samsung und Opel.

    Da war doch schon immer was mit Samsung und das schon vor 10 Jahren.

    Schon mal ein Firmware Update auf deinem Samsung gemacht, wenn eins zur Verfügung steht?

    Du muss im Handy bei Bluetooth die Sprachausgabe aktivieren im Menü im Samsung.

    Frage mich nicht wo, habe selbst lange danach gesucht und gefunden.

    Habe aber kein Samsung Handy.

    Versuche es mal mit dem USB Kabel.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Firmware auf Smartphone ist immer topaktuell, daran liegt es nicht. Smartphone ist mit USB-Kabel gekoppelt.

    Bluetooth Sprachausgabe in Google Maps ausgeschaltet und jetzt funktioniert zumindest parallel Spotify und Navigationsansagen. Sobald ich mit Source am Lenkrad auf Radio umschalten, legt die Navigationsführung ein Schweigegelübde ab. 😉


    Ich werde weiter probieren.

    GLX 1,6 Innovation, Benziner, 133 KW, quarzsilber, EZ 7/2020, Automatik, IntelliLink 4.0, Kutsche für LaGöttin

  • P.S.

    Mögliche Fehlerquelle könnte auch das USB-Kabel sein. Kann aber leider kein Originalkabel verwenden, weil USB-C auf USB-C nicht im GLX angeschlossen werden kann.

    GLX 1,6 Innovation, Benziner, 133 KW, quarzsilber, EZ 7/2020, Automatik, IntelliLink 4.0, Kutsche für LaGöttin

  • Das in etwa gleiche hatte ich mit dem iPhone, sobald mein OOONO mir eine Gefahrenstelle bei CarPlay übers Radio angezeigt hat war das Radio ausgeschaltet. Auch wenn eine Naviansage von meinem TomTom Go auf dem Handy über die Lautsprecher kommt ist auch danach das Radio still und ich muss es wieder aktivieren. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden aber ich werde weiter suchen. Das TomTom Go ist von den Karten viel aktueller

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km