Umfrage von Opel erhalten

  • Hallo

    Ich habe heute zu meiner Verwunderung eine Umfrage von Opel erhalten, die sich auf die Qualität meines Fahrzeugs bezog, und nicht nur Fragen zu meinem Händler und der Übergabe.

    Hatte schon viele Opels vorher gekauft, aber noch nie so eine Umfrage erhalten in der ich was mir nicht passt am Auto auch in vielen schönen Worten formulieren konnte.

    Da ich den Wagen aber erst 2 Monate und 1000km habe konnte ich nicht viel negatives loswerden, außer die Qualität der Rückfahrkamera die ich auch in bestimmt 200 Worten ausführlich runtergeputzt habe.

    Hat hier noch jemand diese Umfrage erhalten? Oder freue ich mich jetzt hier über etwas das mittlerweile Standard ist?

  • Hallo Lottochef


    also in den 30 Jahren die ich Opel fahre, wurde ich immer nur nach der Zufriedenheit mit der Werkstätte bzw. deren Arbeit befragt.

    Über das Auto selbst wurde ich noch nie befragt.


    Kann aber sein, Opel/PSA/Stellantis hat endlich kapiert, auch mal die Basis zu befragen was an den jeweiligen Autos ankommt und was nicht.

    Um dann die Modellentwicklung entsprechend den Bedürfnissen/Wünschen der Nutzer anzupassen.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Die sind auch auf jedes Bauteil des Autos eingegangen, also keine 08/15 Umfrage

    Wenn man dann bei einem Punkt was negatives angeklickt hat musste man im Anschluss das auch detaliert schildern

    War positiv überrascht.

  • Hallo

    Ich habe heute zu meiner Verwunderung eine Umfrage von Opel erhalten, die sich auf die Qualität meines Fahrzeugs bezog, und nicht nur Fragen zu meinem Händler und der Übergabe.

    Hatte schon viele Opels vorher gekauft, aber noch nie so eine Umfrage erhalten in der ich was mir nicht passt am Auto auch in vielen schönen Worten formulieren konnte.

    Da ich den Wagen aber erst 2 Monate und 1000km habe konnte ich nicht viel negatives loswerden, außer die Qualität der Rückfahrkamera die ich auch in bestimmt 200 Worten ausführlich runtergeputzt habe.

    Hat hier noch jemand diese Umfrage erhalten? Oder freue ich mich jetzt hier über etwas das mittlerweile Standard ist?

    Hallo,
    schade das ich nicht so eine Umfrage erhalten habe. Andererseits hätte da sicherlich 20 vollbeschriebene A 4 Seiten nicht ausgereicht, um meine Erfahrungen, sowohl zum Fahrzeug und auch der Verhaltensweise zur Mängelbeseitigung durch Opel, wiederzugeben.

    Schönes WE gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Kann man aber anfordern, einfach ne Mail an Opel!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Die sind auch auf jedes Bauteil des Autos eingegangen, also keine 08/15 Umfrage

    ja, auch auf Lohn- oder Gehaltsempfänger, Miete oder Eigentumwohnung ... usw

    hab ich schon 2x bekommen und dem Altpapier zugeführt

  • Hab die Umfrage auch erhalten zur "Qualität meines Grandland X Hybrid 4".

    Mein Auto ist zwar der GL Hybrid, aber was solls, wollte mich mal durchklicken.


    Da wird dann aber jedes Detail kleinteilig abgefragt und zu jeder Kritik erfolgen noch zig Nachfragen und Vertiefungen. Die Umfrage nimmt einfach kein Ende. Als ich nach ner gefühlten Ewigkeit dann auch noch Freitextfelder für jeden bemängelten Punkt hätte ausfüllen sollen, wars mir echt zu blöd und ich hab die Umfrage geschlossen...

  • auch noch Freitextfelder für jeden bemängelten Punkt hätte ausfüllen sollen, wars mir echt zu blöd und ich hab die Umfrage geschlossen...

    Dann liegen ganz offensichtlich keine schwerwiegenden Mängel vor.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang