Opel Grandland Automatik BJ 2018 startet nicht

  • versuch doch mal den 2.Fahrzeugschlüssel, hört sich für mich eher an, als gäbe es Probleme mit der Fahrzeugschlüsselerkennung, auch wenn die Batterie getauscht wurde.

    Daher mal den anderen benutzen

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

  • 31000 km aber bitte nicht solche Fragen, ich benötige eine Lösung.

    LG Olaf

    Ich wollte die Laufleistung wissen, da damit auch ein regelmäßiges Laden der Batterie einher geht. Die Ladeelektronik mit dem Start/Stop-gezicke wurde ja schon öfter genannt, gleiches gilt für die Batterie. Deshalb die Frage, ob durch die Fahrleistung die Batterie gehalten wird. Sorry wenn das falsch rüber kam.

  • Hört sich stark nach Minus Fehler an oder Marder. Es Gab doch mal eine Video im netz von den Schraubern (Autodoc) da war ein Fahrzeug mit den gleichen Symptomen. Da hat die Werkstatt oder wehr auch immer das Minus Kabel an der Karosserie nicht richtig angezogen. Ich glaube das war im Heck oder Rückbank nicht richtig festgeschraubt!! Entweder hatte sich die Schraube selber gelöst oder war nur sehr leicht angezogen.

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

  • Das war bei den VOX Autodoktoren und das Fahrzeug ein Ford C-Max.

    Da würde tatsächlich das Massekabel im Heckbereich ab Werk nicht ordnungsgemäß verschraubt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • manchmal muss ich schon schmunzeln

    Ich auch.

    Aber wenn stumpfes Fehlerauslesen das einzige Mittel eines einzelnen bei der Analyse ist, kann ich es mir sehr gut vorstellen.


    Egal, was man macht:

    Wenn man es nicht jeden Tag gerne macht, hat man zumindest von Zeit zu Zeit fragwürdige Ergebnisse dabei ... und in diese Lücke stoßen die Docs.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang