Garantieverlängerung lohnt sich

  • Moin,


    ich habe für den h4 ja die Opel Garantieverlängerung abgeschlossen. Vor drei Wochen stellte ich dann fest daß die Fahrertür beim Öffnen

    etwas hakt. Der Grund ist die hintere Zierleiste welche sich mit der vorderen schwesterlich vereinen wollte.


    Ich habe sie etwas zurückgedrückt und bin dann zum Freundlichen um den Mangel beheben zu lassen.

    Dabei habe ich noch die knarzenden Türverkleidungen und den rechten Außenspiegel angesprochen woraufhin der Servicemitarbeiter meinte

    daß er einen Garantieantrag für die Arbeiten einreichen müsse.


    2 Tage später bekam ich einen Anruf daß alles genehmigt wurde und wir haben einen Termin im Februar nach unserem Urlaub abgemacht.


    Die Leisten werden beide ausgetauscht, beim Spiegel wird erstmal die Mechanik überprüft und gefettet.

    Die Türverkleidungen werden nicht mehr mit irgendwelchen Hilfsmitteln ruhig gestellt sondern komplett getausch weil sich

    die Konstruktion geändert hat. Da die beiden Teile zusammen rund 1500€ kosten sollen war auch der Garantieantrag fällig.


    Zusätzlich werden auch die "Unterlegscheiben" an der Hinterachse überprüft und gegebenenfalls erneuert, die Damen und Herren

    in der Werkstatt haben also gut zu tun. ;)


    Eine absolute Premiere gibt es auch, zum ersten mal bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen, bisher haben die immer kassiert.

  • Moin,

    Da drücke ich mal alle Daumen das die Probleme Deines Blechesels dauerhaft gelöst werden. Mein KFZ-Spiegelproblem meldet sich leider immer mal wieder, hab mittlerweile keine Lust mehr jedesmal für 4-5 Tage den Leihwagen zu berappen. Ist vielleicht auch von OPEL so gewollt, das der Kunde somit aufhört zu nerven?


    Schöne Woche gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Das kann eigentlich nur ein Kontaktproblem sein, sowie man den Spiegel einmal aus der Mittellage bewegt hat funktioniert das Einklappen wieder.

  • Kannst du vielleicht schon was über die neuen Türverkleidungen sagen?

    Ich habe am 13.4. Termin wegen der Türverkleidungen. Meine Garantie läuft im Juni aus. Dann ist er 5 Jahre alt. Ich bin gespannt. Die Werkstatt sagte es dauert einen ganzen Tag.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • @HeiPo


    Kannst du vielleicht schon was über die neuen Türverkleidungen sagen?

    Sorry, vergessen weil zuviel um die Ohren.

    Die Teile sehen aus und fühlen sich an wie die alten, nur knarzen/rappeln sie nicht.

    Am Anfang haben die Plastikteile noch Geräusche abgegeben wenn man sie gedrückt hat, das ist aber auch weg.

  • Danke für die Info. Muss ich jetzt mal wieder bei meinem FOH vorstellig werden.

    Unser geht jetzt im Mai mit etwa 55TKm an den Schwiegervater als Geschenk zum 70-sten Geburtstag. Das will ich noch unbedingt richten lassen vor der Übergabe.

    An den Schwiegervater, zum 70sten, so so, tolle Sache, aber sind wir hier in einem Autoforum oder bei Facebook? :/

    Ich wundere mich nur, dass so etwas privates hier von dir in ein Fachthema gepostet wird, denn du bist ja einer von denen, die bei anderen immer so genau hingucken, wenn mal etwas ausgeschmückt wird und dann kräftig auf die Kacke hauen und zwar sogar dann, wenn es in der Plauderecke geschieht.

    Da verliert man doch glatt die Lust daran, hier weiter mitzumachen. :m0008:


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • An den Schwiegervater, zum 70sten, so so, tolle Sache, aber sind wir hier in einem Autoforum oder bei Facebook? :/

    Ich habe mir den Kindergarten jetzt lange genug angeschaut und und teilweise auch gelesen.

    Lass doch Deine Finger einfach in der V Position wie auf deinem Profilbild, und hör auf damit die Tastatur zu quälen, es reicht mit dem gestichel hier im Forum, vor allem vom Hofstaat (sorry)

    Freut Euch das Feirtag ist und genießt ihn.

    Ralph