Welcher Motor mit welchem Getriebe

  • Gut, dass du es erwähnst, dann weiß ich wo ich suchen muss, wenn der Neue kommt.😅

    Einmal mit dem Fuß unter dem Heck vor und zurück

    (etwa mittig Nummerschild) reicht!

    Dann geht die Heckklappe auf?

    (Großer Vorteil, wenn man die 🙌

    voller 👠 Kartons hat). :w0014:


    Ich bin schon mit dem Fuß die

    ganze Breite des Hecks wie ein

    Waschbär entlang gefahren, nix ging!

    Die kamen schon mit den weißen

    Kitteln. :m0008:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • ."3. Reifen Kosten ca. 2000€! <X."


    Du meinst Räder.


    Man gönnt sich ja sonst nichts. ;) kosten bei OZ alleine die Felgen.


    Ich habe die fetten 19er recht schnell weg und zwei Sätze 17er, fährt sich eh viel besser. Ein SUV mit ner kleinen 16 Zoll Bremsanlage braucht sicher kein Format das eh nur auf ner abgesperrten DTM Strecke und in den 1980ern vor der Eisdiele Eindruck machen würde.

  • Kompletträder (4 Felgen mit Reifen) 19“ 235er ca. 2000€


    Kompletträder (4 Felgen mit Reifen) 18“ 225er ca. 1600€

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Kompletträder (4 Felgen mit Reifen) 19“ 235er ca. 2000€


    Kompletträder (4 Felgen mit Reifen) 18“ 225er ca. 1600€

    Ach du redest von Kompletträdern. 🙈 jetzt ist es bei Blondine auch mal angekommen m ich dachte du meinst die Reifen allein. 🤣🙈 und ich hab mich schon gewundert. 😅🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Ach du redest von Kompletträdern. 🙈 jetzt ist es bei Blondine auch mal angekommen m ich dachte du meinst die Reifen allein. 🤣🙈 und ich hab mich schon gewundert. 😅🙈

    Das doofe ist, ich habe auch beim Opelhändler

    nachgefragt, was denn die 4 Schönen kosten:


    19-ZOLL-LEICHTMETALLRAD
    Ausführung BiColor: Schwarz/poliert
    Felgengröße 7½ J x 19 ET 42
    Lochkreis 5 x 108
    Reifen 235/50 R 19
    Teilenummer YP 000 646 80
    Nabenabdeckung YQ 000 186 80
    Felgenschlösser 39 099 170


    2.600€! :m0030:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • GLX20

    Als erstes möchte ich dir auch für deine bevorstehende OP einen guten Verlauf und eine vollständige und schnelle Rekonvaleszenz wünschen. Drei Monate sind eine lange Zeit und ich habe selbst ja erfahren "dürfen", dass man zur Bewältigung der ganzen Umstände auch viel Unterstützung für den Kopf braucht, wenn du in der Reha psychologische Beratung angeboten bekommst, kann ich dir nur empfehlen, das anzunehmen. Ich hoffe sehr, dass du darüber hinaus in Familie und Freundeskreis ebenfalls Hilfe bekommst. Alles Gute also und melde dich gerne mal auch per privater Kommunikation, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und sonst niemand für dich da ist. Wie wichtig die Hilfestellung von ganz lieben Freunden war, darf ich hier nicht mehr näher erzählen, weil ich sonst Ärger richtig Ärger bekomme.


    Wie schon von anderen Usern berichtet, ist die Kombination von Achtgang-Automatik und Abstandsregel-Tempomat wirklich ein ganz großes Highlight beim GLX. Wenn es stimmt, dass es da beim reinen Benziner Einschränkungen gibt, würde ich an deiner Stelle echt nochmal überlegen, ob der H2 nicht eine Alternative für dich sein kann.

    Obwohl ich nur ganz selten an Ladesäulen auflade und fast nur die eSave-Funktion nutze ist mein Verbrauch damit nicht höher als er vorher bei meinem 70-PS-Fiat-Schaltwagen war. Dafür habe ich jetzt viel mehr Komfort und mehr als dreimal soviel PS. Dazu kommen die Steuervergünstigungen und in der Versicherung ist die Einstufung auch nicht schlechter.

    Was die Sportlichkeit betrifft, habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber auf meinen Alltagsstrecken fehlt mir da nichts und gerade die Tempomat-Assistenz ist mir dabei ein unschätzbar wertvoller Komfortgewinn.


    Ich habe 18-Zoll-Räder mit Goodyear-Ganzjahresreifen auf den Original Opel-Felgen und finde sie durchaus angenehm im Fahren und sie sehen auch ganz passabel aus. Winterreifen brauche ich hier nicht, da ich an den wenigen Schneetagen die wir hier haben auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen oder - als Beamtin - einfach zuhause bleiben und HomeOffice machen kann.


    Über den Heckklappen-Fußtrick gibt es hier bereits einen eigenen Thread. So wie alle, die das zum ersten Mal machen, wirst du hinter dem Auto auch anfangs ein paar seltsame Tänzchen aufführen, aber wenn man es kapiert hat, ist das ebenfalls ein hilfreiches Feature. Keine Angst, das lernen auch wir Blondinen schnell.


    Beim Hybrid gibt es eine weitere Falle, die du beim ersten Tanken kennenlernen wirst. Um die Tankklappe öffnen zu können, musst du sie nämlich vorher im Innenraum entriegeln lassen. Samina hat ihre erste Tankerfahrung köstlich schön auch irgendwo hier im Forum beschrieben. Aber das lernt man dann auch. Du brauchst dir das natürlich nur zu merken, wenn du dich wirklich für einen Hybrid entscheidest.


    Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir mehr, als sie dich verunsichern.


    Nochmals alles Gute, viel Geduld und Kraft für die nächsten Wochen,

    liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Zum Thema Räder kann ich auch noch was beitragen.


    Ich sollte meinen gebrauchten 1.6er GLX seit 10 Tagen haben.


    Da er aber aktuell noch auf Sommerräder beim Händler steht und ich ihn mit Winterräder möchte, muss ich noch immer warten, denn der 1.6 braucht mind. 18" und da sind die passenden Winterreifen erst in KW4 lieferbar.....also noch warten.


    Eigentlich habe ich mir einen Gebrauchten gekauft um die langen Wartezeit zu umgehen........ =O

  • Alles Gute also und melde dich gerne mal auch per privater Kommunikation, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und sonst niemand für dich da ist.

    Vielen Dank für dein Angebot und deine Genesungswünsche. 😘


    Danke auch für deine ausführlice Beschreibung. Was mir beim Hybrid eher etwas sitzen bereitet ist die Frage, wie lange die Batterie hält. Ich will keinen Gebrauchten kaufen um dann nach ein paar Jahren evtl. ne Batterie für ein paar Tausend Euro reinzustecken. Die Kosten für eine neue Batterie eines reinen E-Autos haben mich mit ihren 14000 Euro schockiert. Auch, wenn ich weiß, dass eine für den Hybrid günstiger wäre. Aber ich weiss nicht um wie viel. 🤷‍♀️ von daher liegt der Benziner momentan vorne.



    Eigentlich habe ich mir einen Gebrauchten gekauft um die langen Wartezeit zu umgehen........ =O

    Und ich sagte gestern noch zu meinem Mann: Eigentlich wäre es von Vorteil das Auto im Winter zu kaufen, denn dann bekommst Winterreifen dazu. Die können ihn ja schlecht auf Sommerrädern ausliefern.


    Tja, Satz mit x, war wohl nix. 🤣🤣🤣🤣🤣

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

    Einmal editiert, zuletzt von GLX20 ()