Grandland FL Warnblinker nach abstellen des Motors

  • Hi Zusammen,


    hatte die letzten Tage ein komisches Verhalten meines Autos.

    Nach abstellen des Motors gehen alle vier Blinker an, blinken ca. 5-6 mal. Hatte das jetzt zwei mal beobachtet.

    Aktuell wieder alles normal.

    Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

    Was keiner kann, das kann ich auch :thumbup:

    Facelift EZ 09/22 / Ultimate / 1.5 Diesel / Automatik

  • nur nach dem abstellen oder in Verbindung zusammen mit dem abschließen per Schlüssel?


    Ich hatte ja in meinem die Diebstahlanlage mit drin. Wenn man da z.B. über keyless am Griff abgeschlossen hatte, man sich dann aber nicht sicher war und kurze Zeit später auch noch per Funkschlüssel abgeschlossen hatte, dann ging auch die Blinkerei los. Ich meine das wäre dann das Zeichen gewesen dass man die Diebstahlanlag wieder deaktiviert (oder war es aktiviert ?) hat.

    Aber sollte natürlich nur passieren wenn man die Alarmanlage mit drin hat. Könnte dann eben auch passieren wenn der Schlüssel "spinnt", also nicht gleich reagiert beim drücken.


    gruß

    Wolfgang

  • fwolf15 Hi, nein, das war unmittelbar nach abstellen des Motors, Schlüssel oder Türgriff noch nicht betätigt zum Abschließen. Ist das gleiche blinken, wie wenn ich den Wagen per Fernbedienung verriegle und dann nochmal an der FB auf den schließen Knopf drücke. Das blinken ist ja standard, um z.B. in ner Tiefgarage oder bei Dunkelheit das Auto leichter zu finden.

    Es kam, wie gesagt, gleich nach Abstellen des Motors, in dem Moment, als ich ausgestiegen bin.

    Alarmanlage habe ich keine.

    Was keiner kann, das kann ich auch :thumbup:

    Facelift EZ 09/22 / Ultimate / 1.5 Diesel / Automatik

  • Wenn man da z.B. über keyless am Griff abgeschlossen hatte, man sich dann aber nicht sicher war und kurze Zeit später auch noch per Funkschlüssel abgeschlossen hatte, dann ging auch die Blinkerei los.

    Das ist immer so. Das hat nichts mit der Alarmanlage zu tun. Ich meine gelesen zu haben dass es dann 10mal blinkt, warum auch immer :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ich hatte ja in meinem die Diebstahlanlage mit drin.

    Diebstahlanlage? :/

    Dann hättest du die besser mal aktiviert, bevor du dein Auto zerlegt hast.

    Wenn dein Auto vor dem Unfall geklaut worden wäre, hättest du zwar jetzt auch Ärger mit der Versicherung, aber keine gebrochenen Rippen. ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240