Löschen der Daten im Navi und Telefon

  • Da ich mich entschlossen habe meinen Grandland X zu verkaufen stelle ich hier mal eine Frage an die Experten.

    Wie lösche ich im die im Navi hinterlegten Adressen?

    Wie lösche ich die Anrufliste im Telefonbuch?

    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Wie lösche ich im die im Navi hinterlegten Adressen?


    Die im Navi hinterlegten Adressen, also die letzten Ziele und die ggf. gespeicherten Favoriten, können gelöscht werden, wenn du zunächst in den jeweiligen Listenansichten oben rechts im IntelliLink-Display auf das Mülltonnen-Symbol tippst. Dadurch erscheint in der gewählten Listenansicht am rechten Rand neben jedem gespeicherten Ziel ebenfalls ein Mülltonnensymbol, mit dem dann die Ziele einzeln aus der Liste gelöscht werden können.

    Eine Möglichkeit, alle gespeicherten Einträge 'in einem Rutsch' zu löschen ist mir nicht bekannt. Je nachdem wie umfangreich deine Liste ist, wird da ein wenig Fleißarbeit gefordert, zumal für jeden Löschvorgang noch eine Sicherheitsabfrage bestätigt werden muss.

    Wie lösche ich die Anrufliste im Telefonbuch?

    Die in der Kontaktliste und in der Anrufhistorie gespeicherten Daten sind - nach meiner Kenntnis - mit dem bzw. den verbundenen Mobiltelefonen verknüpft.

    Soweit ich weiß, werden diese Daten gelöscht, wenn du die Kopplung des bzw. der verbundenen Handys aufhebst.

    Das kannst du erledigen, wenn du zunächst auf der Dialogseite 'Optionen' die entsprechende Schaltfläche antippst - Bluetooth Verbindungen (oder so ähnlich). Du bekommst dann eine Liste der gekoppelten Handys angezeigt und kannst diese dann wiederum mittels der Mülltonnensymbolik löschen.



    Das sollte über das Zurücksetzen des Profils (persönliches bzw, gemeinsames ) möglich sein.

    Dazu müsste man dann aber wissen, wie man diese Profile zurücksetzt ...

    Katy und ich haben - das ist allerdings schon eine Weile her - mit den Profilen einige Zeit herumexperimentiert, weil wir meinen 'Il bello' ja beide benutzen. Eine Möglichkeit, die angelegten Profile zu löschen haben wir dabei nicht gefunden. Sie lassen sich lediglich verändern oder deaktivieren. Bei den Veränderungen gibt es meines Wissens weder die Möglichkeit Anruflisten, noch die Möglichkeit gespeicherte Navigationsdaten zu löschen.

    Sollte ich mich irren, lasse ich mich aber gerne aufklären ...


    Bitte beachten: meine Tipps beziehen sich auf die im GLX-H2 verwendete Software, die sich ja bekanntlich in einigen Punkten von der in den reinen Verbrennern verwendeten Version unterscheidet. Ob dies für die angefragten Probleme so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wie lösche ich im die im Navi hinterlegten Adressen?

    Muss man das ;) ? Ich hab vor ein paar Jahren einen Insignia, ein Zivilfahrzeug der Polizei, aus dem Osten gekauft. Im Navi waren noch sämtliche angefahrenen Adressen gespeichert =O

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Muss man das ;) ? Ich hab vor ein paar Jahren einen Insignia, ein Zivilfahrzeug der Polizei, aus dem Osten gekauft. Im Navi waren noch sämtliche angefahrenen Adressen gespeichert =O

    Umgekehrt könnte das riskant sein. Also ich meine, wenn der Gebrauchte von JU 52 von einer Polizistin gekauft würde... :w0032:

    Also ich kann schon verstehen, wenn er die Daten lieber nicht im Speicher lassen will... :w0006:


    Grüßle, Sami 🕊️ ;)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Umgekehrt könnte das riskant sein

    So ist es aber auch nicht fein. Wen geht es etwas an dass , warum auch immer, die Polizei diese Adresse besucht hat.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • So ist es aber auch nicht fein. Wen geht es etwas an dass , warum auch immer, die Polizei diese Adresse besucht hat.

    Ich denke mal es geht niemand etwas an in welchem Swingerclub ich war :m0011:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich hab vor ein paar Jahren einen Insignia, ein Zivilfahrzeug der Polizei, aus dem Osten gekauft. Im Navi waren noch sämtliche angefahrenen Adressen gespeichert

    Das waren bestimmt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte........

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • So ist es aber auch nicht fein. Wen geht es etwas an dass , warum auch immer, die Polizei diese Adresse besucht hat.

    Ja, du hast natürlich recht.

    Mein Beitrag war ja auch mit einem Augenzwinkern gepostet.

    Ich wollte eigentlich nur JU 52 ein bisschen aufziehen ... der bringt so oft Witzchen, die nicht zum Schmunzeln sind, da dachte ich, ich kann das auch mal machen ... 8)


    Aber natürlich ist es mehr als peinlich, wenn eine Behörde, noch dazu eine, die mit hoheitlichen Aufgaben betraut ist, so fahrlässig mit sensiblen Daten umgeht.

    Es ist schon erstaunlich, wie sorglos das manchmal passiert, und das in einem Land, in dem der Datenschutz in vielen Fällen höher bewertet wird, als der Opferschutz.

    Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln, obwohl die Schuld daran vermutlich wieder nur auf den kleinen, unterbezahlten und überlasteten Mitarbeiter in der Kraftwagenverwertungsstelle (oder wie immer das heißen mag) abgeladen wird.


    Ich denke mal es geht niemand etwas an in welchem Swingerclub ich war :m0011:

    Eine Mitwisserin gibt es aber sowieso schon, denn In Swingerclubs kommt man ja nur zu zweit ... jedenfalls in die, die ich kenne.

    Wobei ... kennen wäre jetzt übertrieben ... von denen ich gehört habe, meine ich ... von einer Freundin, die mal neben jemandem gesessen hat, der jemanden kannte ... :saint:


    GRüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)