Kein Tomtom, sonst noch wer?

  • Sehr gute Infos, wie die Verkehrsinformationen zustande kommen. Aber es erklärt nicht, weshalb TomTom Traffic im Grandland manchmal funktioniert und manchmal nicht. Im Grunde kann dies doch nur mit der Online-Verbindung des Fahrzeugs zusammenhängen. Welchen Dienst (Vodafone?) nutzt Opel. Es kann doch nicht sein, dass man die Verbindung über sein Handy herstellen muss.

  • Sehr gute Infos, wie die Verkehrsinformationen zustande kommen. Aber es erklärt nicht, weshalb TomTom Traffic im Grandland manchmal funktioniert und manchmal nicht. Im Grunde kann dies doch nur mit der Online-Verbindung des Fahrzeugs zusammenhängen. Welchen Dienst (Vodafone?) nutzt Opel. Es kann doch nicht sein, dass man die Verbindung über sein Handy herstellen muss.

    Wenn die Ausfälle an einer unzureichenden Netzabdeckung durch die Telekommunikations-Dienste liegen würden, müsste aber gerade in den Ballungsräumen die Zuverlässigkeit besonders groß sein.

    Uns - GLX-Jule und mir - hat die Fehlfunktion ja im Raum Hamburg erwischt.

    Deshalb glaube ich eigentlich eher, dass die von Julia vermutete Netzüberlastung dafür ursächlich war.

    Oder eben doch nur ein unglücklicher Zufall ...


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Deshalb glaube ich eigentlich eher, dass die von Julia vermutete Netzüberlastung dafür ursächlich war.

    Denke ich auch dass Julchen JULIA ;) da recht hat. Wenn so ne Funkzelle im Netz voll ist geht da nicht mehr viel. Und da Ihr ja im Stau gestanden habt bzw. wenig Bewegung war wird das auch so gewesen sein.


    Hatte ich bei den Ruhrgames wieder beobachtet im LaPaDu. Da ging nicht mal mit den üblichen Messengern was, geschweige denn Emails mit Anhang.

  • ... Julchen ...

    Na na, Wölfchen Wolf, ... 😉


    Grüßchen Gruß, Julia :w0016:

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

    2 Mal editiert, zuletzt von GLX-Jule ()