Scheiben laufen neuerdings innen an.

  • Kennt das einer von euch bei meinem Granny laufen neuerdings die Scheiben von innen an. Morgens fahr ich ganz normal zur Arbeit und am Feierabend steht die Feuchtigkeit innen an der Front und Heckscheibe die Seitenscheiben sind frei. Mir graut es da echt wenn’s minusgrade gibt dann hab ich da Eis. Wäre um ein paar Ratschläge sehr dankbar denn normal ist das definitiv nicht.

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • Muss zusätzlich anfügen Fahrzeug war vor kurzem bei der Inspektion und laut Arbeitsplan wurde der Innenraumfilter gewechselt 🤔 liegt da evtl. Die Ursache vielleicht falsch eingebaut 🤔

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • Klimaanlage hast du doch an, oder? Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man bei diesem Wetter auf Umluft stellt beschlägt es auch sehr stark

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Ja ich mach sie halt an damit die Scheiben frei werden ansonsten ist diese im Winter aus. Hab eigentlich beständig nur Frischluft und nie umluft eingeschaltet. Wie gesagt das Ganze passiert beim Stillstand zwischen 7 Uhr morgens und 17 Uhr abends wenn das Auto den ganzen Tag steht. Hab dieses Problem auch jetzt erst seit ein paar Tagen vorher war nie was.

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • ich fahre nicht mit Klima, nur mit angewärmter Frischluft

    und es beschlagen keine Scheiben (auch nicht innen)

    Einmal editiert, zuletzt von opellinde () aus folgendem Grund: falsche Luft (Umluft - Frischluft)

  • Bmg2000

    schau mal im Kofferraumboden und Fussraum nach, ob dort Feuchtigkeit ist. Evtl. sind die Dachabläufe durch Laub oder anderes verstopft. Muss dann mit Druckluft freigeblasen werden. Wasser sucht sich seinen Weg, und man weiß nicht wo es reinkommt. Hat Dein Grany ein Panorama-Glas-Dach?

    Drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • ...bei mir war es vor ein paar Jahren mal ei defekter Klimawärmetauscher....da war der Wagen auch regelmäßig von innen beschlagen....könnte hier auch der Fall sein...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Moin,


    ....ich fahre immer mit Klimaautomatik, die regelt das Fahrgastzellenklima selbstständig!


    So jedenfalls mein FOH, und der Kompressor nimmt auch keinen Schaden weil er ständig mitläuft.... Kann jetzt auch nicht wirklich das Gegenteil behaupten! Alle Autos, die ich die letzten 20 Jahre gefahren habe, hatten alle Klimaautomatik und ich hatte nie Probleme mit Feuchtigkeit an der Frontscheibe Innen.

    Mein Digger fährt genau so einen GLx nur in Mondsteingrau, der schwört auf Raumentfeuchter in der Notrad-Mulde :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Grandland-Tom ()