Unterer Frontgrill

  • @Grandland-Tom

    ...immer schön sauber halten (Schneematsch / Laubblätter etc.) sonst ist Dein Grandland blind.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Schau mal hier: Funktion eines Bauteils? - Allgemeine Themen - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass da soviel hinter steckt :huh:


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Grandland-Tom ()

  • @Grandland-Tom

    ...immer schön sauber halten (Schneematsch / Laubblätter etc.) sonst ist Dein Grandland blind.

    Gruß, Arno

    Ganz genau! Hatte ich im vorletzten Winter. Da ließ sich der Abstandstempomat nicht aktivieren. "Aktivierung abgelehnt, wegen nicht passender Bedingungen" oder so ähnlich, kam dann als Meldung im kleinen Display. Und was war? Genau diese Abdeckung war schön vollgekleistert mit Schneematsch :m0037:

    So ähnlich ging es mir damals im Winter auch mit den vorderen Parksensoren. Da kam zuerst an der Ampel ein Dauerton, dann haben sich die Parksensoren selbst abgeschaltet und die dazugehörige Kontrollleuchte ging an und das Navi hat mir sofort die nächsten Opel-Werkstätten gezeigt, auf`m Sonntag früh um 1:00 :m0008:. In der Warteschlange bei MC-Dreck ging dann irgendwann die Kontrollleuchte aus und kurz danach ließen sich die Sensoren auch wieder einschalten (vmtl. durch die warmen Abgase vom Vordermann sind die Sensoren soweit abgetaut, daß sie wieder funktionierten).

    Und zu Hause habe ich dann nachgeschaut und es waren die vorderen inneren Sensoren noch leicht vereist, was auch kein Wunder war bei -6° und ordentlich Nebel auf der Landstraße, außerhalb von Berlin (Der Dauerton kam an der ersten Ampel in Berlin, wo ich anhalten mußte und zuerst dachte, daß die Sensoren spinnen, denn es war ja kein Hindernis vor mir zu sehen :m0024: )


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Moin,

    ich hatte so ein ähnliches Problem, als ich den „Dicken“ abgeholt habe. Der „Freundliche“ hatte die Halterung des Kennzeichens nur mit 2 Schrauben ziemlich in der Mitte angeschraubt.

    Dadurch standen die Außenseiten zu weit ab. Dieses wiederum irritierte die Sensoren, dass in manche Positionen an Steigungen die Parksensoren reagierten. :m0024:

    Hin zum „Freundlichen“, die Halterung wurde der Fahrzeugrundung angepasst und alles war i.O. :thumbup: