Bestellung Allwetterreifen

  • @opellinde Ah okay ;) Ja bei uns war der Kauf, sagen wir mal so, sehr spontan...


    Laut Schein haben wir 225/55/89H, drauf haben wir 225/55/102V als Sommerreifen...

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • 18 Zoller werden gemeint sein?


    Bei mir waren es ab Werk 19 Zoller, aber die waren beim 2019er und davor Modell extrem schwer, was Komfort, Leistung und Sprit gefressen hat, deswegen verkauft.


    Hier paar Ideen für andere Felgen.

  • moin ,

    mir wurden 205/55 R19 97H M+S von Pirelli beim Kauf montiert,obwohl Sommer ist :/

    Möchte mir im nächstes Frühjahr zusätzlich Sommerreifen mit neuen Felgen zulegen.

    Alternative wäre natürlich AllSeason auf die 19" zu montieren ,wenn meine Winterreifen platt sind.

    Muss öfters in Bergische Land und nach Bayern (Verwandschaft) deshalb Bedenken wegen der AllSeason...

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • moin ,

    mir wurden 205/55 R19 97H M+S von Pirelli beim Kauf montiert,obwohl Sommer ist :/

    Möchte mir im nächstes Frühjahr zusätzlich Sommerreifen mit neuen Felgen zulegen.

    Alternative wäre natürlich AllSeason auf die 19" zu montieren ,wenn meine Winterreifen platt sind.

    Muss öfters in Bergische Land und nach Bayern (Verwandschaft) deshalb Bedenken wegen der AllSeason...

    Hast Du mal den FOH gefragt, wo die Sommerreifen geblieben sind. Ich hatte bei meinem genau so ein Problem und dann stellte sich heraus, das die Sommerreifen noch beim Vorbesitzer (in dem Fall = Opel Werkswagen) im Lager waren. Die hab ich dann nachträglich geluefert bekommen - ohne Aufpreis. Frag mal nach...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Muss öfters in Bergische Land und nach Bayern (Verwandschaft) deshalb Bedenken wegen der AllSeason...

    Hatte die letzten 2 Jahre mit chinesischen Allwetterreifen keine Probleme im Schnee in Ober und Niederbayern.

    Solange das ein modernes Profil ist können die das. Wenns daran scheitern sollte braucht man eher Ketten.


    Welche Pirelli sind es genau?

  • Hatte die letzten 2 Jahre mit chinesischen Allwetterreifen keine Probleme im Schnee in Ober und Niederbayern.

    Kann ich so nicht bestätigten, Mit den original Cross Climate Allwetterreifen, 10tkm drauf Null Grip, Null Spurführung auf festem Schneematsch. Mit Winterreifen alles ok. Ebersberg Oberbayern 600m üNN

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Danke für die Antworten,

    ReiRi , der Wagen wurden so angeboten , keine Sommerreifen dabei.

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€