Bestellung Allwetterreifen

  • In 235 19? Möglich...

    Den Innovation gab es mit 225/18, die Winterreifen sind auch 225/18 festgeschrieben, zumindest als ich 12/2019 gekauft habe.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • hari800

    Wenn ich mich nicht täusche liegt die Änderung der Reifengröße an der "Grip&Go-Ausstattung".

    Bei meinem Ultimate aus 4/2018 wären im Normalfall 235/19er drauf gewesen, da ich jedoch "Grip&Go dazu geordert habe wurde er mit 225/18er ausgeliefert.

    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem , genau ich wollte Intelligrip und habe es.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Als ich meinen GLX bestellt habe, war unbekannt ob die Allwetterreifen für den Winter zugelassen sind. Da ging es gerade los mit der neuen Kennzeichnung und die ersten hatten diese noch nicht. Da bin ich lieber bei SR + WR geblieben. Sonst hätte ich das IntelliGrip auch genommen, das gab es aber nur mit den Allwetterreifen in 18". Rückblickend war es so aber richtig, da ich im Winter auch einiges an km fahre. Und meistens liegt frühs Schnee. Damals habe ich auch noch die Allwetterreifen-Tests gelesen. Da war zwar ein Winterreifen bei, aber nicht welches Fabrikat und so weiter. Der beste Allwetterreifen kommt nicht an gute Winterreifen ran. Ist halt ein Allrounder. So muss halt jeder für sich entscheiden, welchen er nimmt.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • hari800

    Wenn ich mich nicht täusche liegt die Änderung der Reifengröße an der "Grip&Go-Ausstattung".

    Bei meinem Ultimate aus 4/2018 wären im Normalfall 235/19er drauf gewesen, da ich jedoch "Grip&Go dazu geordert habe wurde er mit 225/18er ausgeliefert.

    Gruß, Hans

    Moin. stimmt. mit Grip&Go bekommst Du Allwetterreifen. Erklärung war: wenn Du Sommerreifen hast, hast Du weniger Grip im Sand. Ein Freund von mir hat viel in der Wüste gearbeitet... der hat nur gelacht. Dort würde gerade mit fast Slick-artigen Reifen gefahren, damit Du Dich nicht einbuddelst.... aber: ist ja auch das andere Extrem. Unsere Reifen sind GoodYear. Ich gehe davon aus, daß ich hier im Winter keine Probleme haben werde.

  • Ich wollte Grp&Go unbedingt und habe mir zu den Allwetterreifen noch ordentlicher Winterreifen dazu gekauft.

    So fahre ich die Allwetter nicht von O-O sondern halt von N-M bis die runter sind, dann kommen ordentliche Sommerreifen drauf.

    Die Allwetter müssten ja auch einen breiteren Temperaturbereich als Sommerreifen haben ("7° Grenze"),

    Schlussendlich ist alles irgendwo ein Kompromiss.

    Man ist halt an die Größe gebunden, aber das war für mich kein Thema.


    Bis dato passt dies Strategie für mich und ich habe damit im Frühling, Sommer, Herbst (Allwetter) wie Winter(Winterreifen) keinen Grund zur Klage.

    Gruß

    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • ich bin mit den Allwetter gut durch den Winter 2020/21, trotz beachtlicher Schneemassen in der Stadt, gekommen

    in die Berge werde ich damit aber sicher nicht fahren ;)