Antriebswelle gebrochen

  • Dariaroe Die Qualität, die für den hohen Preis geboten wird, überzeugt beim Hybrid4 leider nicht. Die Probleme mit dem häufig nicht möglichen elektrischen Fahren (hatte ich), den defekten Bordladern (hatte ich) und den gebrochenen Antriebswellen (hatte ich zum Glück nicht), werden im Forum extrem oft berichtet. Bei mir ging der OBC zum Glück noch auf Garantie.

  • Hallo Leute,

    bei der Rückrufaktion wurden Befestigungsteile , unter anderem Unterlegscheiben, getauscht. das wird ja nicht ohne Grund gemacht. lösen sich Befestigungselemente, kann schon eine Antriebswelle brechen. Bei mir wurde die Antriebswelle für 0 € getauscht, die Werkstatt kennt mich und hat sich da auf keine Diskussion eingelassen. Ich habe elektrische Antriebstechnik studiert....

    Dariaroe Deswegen finde ich es eine Frechheit, dass du die Reparatur auch noch bezahlen musst.

  • Danke für die Antworten!

    Habe grade nochmal bei meiner Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Auto nicht betroffen von diesem Rückruf war nur da noch zu kommt, dass bei mir die hintere Antriebswelle betroffen ist und bei der Problematik mit der Unterlegscheibe wenn dann nur die vordere in Frage kommt 🤷🏽‍♀️ Jetzt heißt es wie schon gesagt WARTEN auf das Ersatzteil … in Frankreich ist die Produktion wohl überlastet …

  • Danke für die Antworten!

    Habe grade nochmal bei meiner Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Auto nicht betroffen von diesem Rückruf war nur da noch zu kommt, dass bei mir die hintere Antriebswelle betroffen ist und bei der Problematik mit der Unterlegscheibe wenn dann nur die vordere in Frage kommt 🤷🏽‍♀️ Jetzt heißt es wie schon gesagt WARTEN auf das Ersatzteil … in Frankreich ist die Produktion wohl überlastet …

    Du kannst ja mal selbst in der Servicebox schauen ob er betroffen war/ist (oder du lässt jemanden schaunen ;) )

    bzw ob er eh schon die neuen hat laut DAM Nummer, siehe weiter oben.