Antriebswelle gebrochen

  • Dariaroe Die Qualität, die für den hohen Preis geboten wird, überzeugt beim Hybrid4 leider nicht. Die Probleme mit dem häufig nicht möglichen elektrischen Fahren (hatte ich), den defekten Bordladern (hatte ich) und den gebrochenen Antriebswellen (hatte ich zum Glück nicht), werden im Forum extrem oft berichtet. Bei mir ging der OBC zum Glück noch auf Garantie.

  • Hallo Leute,

    bei der Rückrufaktion wurden Befestigungsteile , unter anderem Unterlegscheiben, getauscht. das wird ja nicht ohne Grund gemacht. lösen sich Befestigungselemente, kann schon eine Antriebswelle brechen. Bei mir wurde die Antriebswelle für 0 € getauscht, die Werkstatt kennt mich und hat sich da auf keine Diskussion eingelassen. Ich habe elektrische Antriebstechnik studiert....

    Dariaroe Deswegen finde ich es eine Frechheit, dass du die Reparatur auch noch bezahlen musst.

  • Danke für die Antworten!

    Habe grade nochmal bei meiner Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Auto nicht betroffen von diesem Rückruf war nur da noch zu kommt, dass bei mir die hintere Antriebswelle betroffen ist und bei der Problematik mit der Unterlegscheibe wenn dann nur die vordere in Frage kommt 🤷🏽‍♀️ Jetzt heißt es wie schon gesagt WARTEN auf das Ersatzteil … in Frankreich ist die Produktion wohl überlastet …

  • Danke für die Antworten!

    Habe grade nochmal bei meiner Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Auto nicht betroffen von diesem Rückruf war nur da noch zu kommt, dass bei mir die hintere Antriebswelle betroffen ist und bei der Problematik mit der Unterlegscheibe wenn dann nur die vordere in Frage kommt 🤷🏽‍♀️ Jetzt heißt es wie schon gesagt WARTEN auf das Ersatzteil … in Frankreich ist die Produktion wohl überlastet …

    Du kannst ja mal selbst in der Servicebox schauen ob er betroffen war/ist (oder du lässt jemanden schaunen ;) )

    bzw ob er eh schon die neuen hat laut DAM Nummer, siehe weiter oben.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Hallo zusammen,


    Im Zuge der 2. Inspektion habe ich auch beim FOH das Anschreiben von Opel wegen der Unterlegscheiben vorgelegt. Mir wurde dann bei Abgabe meines GLX gesagt, dass dies direkt mit erledigt wird. Beim Abholen war kein Auftrag zu dem Rückruf zu finden und es wurde mir gesagt, dass die Arbeiten zum Rückruf erledigt worden sind. Etwas schriftliches wurde mir nicht ausgehändigt und angeblich bekommt man auch nichts schriftliches, da das alles intern mit Opel abläuft. Bisher in einer anderen Werkstatt habe ich immer etwas schriftlich zu den Opel Kampagnen bekommen. Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Auch das sollte sich in der Servicebox wiederfinden

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Du kannst ja mal selbst in der Servicebox schauen ob er betroffen war/ist (oder du lässt jemanden schaunen ;) )

    bzw ob er eh schon die neuen hat laut DAM Nummer, siehe weiter

    wie mache ich das ? Falls es zu kompliziert ist, kann ich auch bei meinem Ansprechpartner nachfragen.

  • Habe eine Konversation gestartet.

    Ich hoffe das ist richtig so 😅

    Ja, perfekt. Infos habe ich als Antwort geschickt.


    Für alle: Fahrzeug hat eine DAM Nummer unterhalb der neuen Antriebswellen und ist auch vom Rückruf betroffen (naja, mit neuer Antriebswelle wird da ja dann eh mitverbaut denke ich).

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21