Bremsbeläge vorne selber wechseln

  • Ddanny

    Bremskolbenrücksteller bekommst du im Koffer Koffer mit zig Aufsätzen für 25€ mittlerweile nachgeschmissen.


    z.B. BGS 1110-47000, da lohnt es sich nichtmal nen billigen universalen für 9,99 zu nehmen. Keramikpaste und ne Dose Bremsenreiniger kostet ja schon fast soviel.


    Bremssattel vorne ist ein üblicher ATE zu bestaunen unter Nummer 95525367, wenn du den bei Opel bestellst wollen die fast 400€ dafür, wäre also am völlig falschen Ende gespart sich mit ungeeignetem Werkzeug hier den Kolben zu versauen.


    Klötze vorne waren bei mir schon bei 40.000 runter..

  • An den Koffer hab ich auch schon gedacht den schmeißen sie Dir ja für wenig Geld hinterher und muss erst mal gucken wo ich die Beläge bestelle will die Ate ceramic ausprobieren und die hat nicht jeder gerade für vorne

    Grandland X 1.2 Turbo Inovation 6 Gang Atm

    Bj 09.2018

  • Würde ich nur probieren wenn auch gleichyeitig neue ATE Scheiben verbaust.


    Wenn Scheibe schon halb runter ist, brauchst die Klötze dann ja bald nochmal.


    Edit: Die Keramik für den Grandland vorne sind die ATE - 13.0470-7339.2

    Gibts tlw. Abverkauf unter 60€ was jetzt nicht teurer als andere wäre...


    Die versprochene lange Haltbarkeit bringts aber nicht wirklich wenn bei 100tkm die Scheiben wegen Rost oder Rissen oder zu dünn eh wegmüssen.


    Wenn die Scheiben nicht echt "tiptop" aussehen würd ich bei den Kilometern jetzt Satz günstigere Zubehörklötze (Meyle, Bosch, Champion etc.) rein und gut ist.