H4 startet nicht mehr - Ladekabel sei noch angeschlossen

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee während ich auf den ADAC warte.


    Der Grandland weigert sich zu starten und behauptet, dass mein Ladekabel noch angeschlossen sei. Das habe ich aber schon mehrfach an- und abgesteckt, habe das Auto auch schon mehrfach verriegelt und entriegelt. Das Kabelschloss schließt jedes Mal und öffnet sich. Dennoch weigert er sich zu starten mit dem Hinweis das Kabel sein noch angeschlossen....


    Hatte jemand schon einmal das Problem? Oder eine Lösungidee?

  • leider nicht , hab den Wagen auch nicht vor Ort um nach zu schauen ob da Kontakte an der Ladebuchse zu sehen sind.

    dann könnte WD40 oder so helfen ...

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Das würde mich auch interessieren.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240