Metallische Schleifgeräuche

  • Zitat

    Die bremsen können es nicht sein da das geräusch auch manchmal im stand auftritt.


    erhi

    Wenn das Auto nur steht, oder z.B. beim Kuppeln?


    Will jetzt hier neue User nicht mit nem Forderungskatalog belästigen, aber bisschen mehr Informationen zum Auto wären schon hilfreich wenn man da ne Idee bekommen soll.


    Du hast einen Benziner also,

    vermutlich einen 1.2 Dreizylinder.

    Handschaltung oder Automatikgetriebe?

    Wieviele Jahre alt und wieviele Kilometer runter?

  • Weiter rätseln....

    Es könnte ein Benziner , aber auch ein Diesel wie meiner sein.

    6 oder 8-Gang Automatik?

    Witzig diese Angaben :m0009:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Es wird ein Benziner mit 8-Gang Automatik sein...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Es könnte sogar ein Opel sein... :/


    Gute Nacht, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Zitat

    Ich habe einen1.6 automatik 3 jahre alt und 61000 km.


    Da im anderen Thread von Zündkerzen die Rede war, also Benziner und 8 Gang EAT, gut.


    - Auf der Fahrerseite ist eigentlich nichts außer dem Getriebe, wenn das Auto steht, was groß Geräusche machen könnte.

    Riemen etc. ist alles auf der Beifahrerseite.


    Außer eben der Wandlerautomatik.

    Da das Auto bereits über 60.000km hat, und du nicht weißt wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind, such dir eine Fachwerkstatt für Automatikgetriebe, am besten wenn sie Spülsystem nach Tim-Eckhardt haben und einen Aisin-Adapter. Aus welchem PLZ Raum kommst du?

    Geräusch kann eigentlich nur aus dem Drehmomentwandler kommen, oder was am Schaltschieber.


    Wie auch immer, man wird in der Regel erstmal das Öl ablassen, Frage ob dann überhaupt genug drin war. - Mein Öl habe ich auch bei um die 60.000km gewechselt weil ich verzögerte Schaltvorgänge zum Neuzustand bemerkt hatte. Den zweiten Ölwechsel kann man dann wahrscheinlich ein paar Kilometer später machen.