Keyless Türgriff ohne funktion

  • Samina

    Danke Dir für die Info und alles Andere! ;) :)


    @der-sigi

    Damit ist mein Ansatz leider hinfällig.

    Vermutlich wird der Schlüssel als passiver Transponder nicht erkannt. Damit tippe ich leider auf einen defekten Schlüssel.

    Aber bevor ich den ersetzen würde würde ich ein erneutes Anlernen beim FOH empfehlen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Komme gerade vom FOH. Die Lösung war ganz einfach. Es muß nichts angelernt werden. Der FOH hat das auch nur durch Zufall entdeckt, es gibt keinen Hinweis dazu.


    Die Batterie muß nur lange genug aus dem Schlüssel entfernt werden (min. 30 Sekunden). Und/oder die Anschlüsse im Batteriefach (wo die Batterie drin war) mit einem Kabel kurzschliessen. Dann (neue) Batterie wieder rein. Es geht dann alles wieder.


    Gruß Sigi

  • Ich finde in meiner BDA im Kapitel Fahrzeugpersonalisierung auf Seite 109 folgende Aussage:

    "Einstellungen für Parken, Beleuchtung,

    Komfort und Sicherheit können

    angepasst werden."

    Die über diese Personalisierung möglichen Anpassungen sind leider nirgendwo dokumentiert.

    Deshalb habe ich die vier Screens mal abfotografiert.

    Diese Angebote bekomme ich darin angezeigt:


    IMG_20221217_115153.jpg


    IMG_20221217_115143.jpg


    IMG_20221217_115134.jpg


    IMG_20221217_115122.jpg


    Die Entriegelungseinstellungen findet man also nicht, wie ich oben irrtümlich geschrieben habe unter dem 'Komfort'-Menu, sondern unter 'Parken'.

    Unter 'Komfort' können lediglich einige Beleuchtungseinstellungen vorgenommen werden. Die 'Skandinavische' Tagfahrlichteinstellung - von der aktuell in einem anderen Thread die Rede war - ist aber nicht dabei.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Samina ()

  • @Samina: Wie wär's mit Staubwischen? ;) Gruß Sigi

    Ja, gute Idee, ich finde auch, dass das mal notwendig wäre.

    Wann kannst du vorbeikommen?


    Grüßle, Sami 🕊️ ;)

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)