Ladeziegel Opel

  • moin hans...

    ist mir auch schon passiert ... tank richtig voll gedrückt und n guter schluck in die arbeitsschuhe rein. :m0037:


    war ne spaßige hin-und rückfahrt. ^^


    Grüße ausm Norden

  • Channel Diesel🤣

    Channel? :/


    Wenn das als Anspielung auf ein Parfum gemeint war, ist es falsch geschrieben. ;)


    Gruß, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Hallo Jule


    Sorry, automatische Korrektur.😭

    Chanel ist, glaube ich, die richtige Schreibweise.🤭

  • hmm,... ich dachte immer in den H2 bzw H4 kommt Benzin und kein Diesel rein ? Super Manni,.... Super, Manni,... kein Diesel, Manni :m0037: :m0011:


    Ausserdem,.... wenn man an der 220 Volt Steckdose lädt kommt hinten egal welcher Ladeziegel benutz wird nicht mehr raus als die Steckdose (die Leitung) mitmacht.

    Macht also zeitmässig keinen Unterschied.

    Der einzige Unterschied zwischen 7,2 und 3,7 Charger ist (bin mir nicht ganz sicher) dass der Glx mit 3,7 Charger nur 1 Phase Kraftstrom (400 V) benutzt und der 7,2 evtl 2 oder 3 Phasen (was mehr Unterschied an Wallbox bzw öffentliche Ladesäule an Zeitersparnis bringt)


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Channel? :/


    Wenn das als Anspielung auf ein Parfum gemeint war, ist es falsch geschrieben. ;)


    Gruß, Julia

    chanel B7 mit leicht öliger dieselnote ... gaaaanz teures zeuchs.nur für die exclusive Dame von welt. :thumbup:


    Grüße ausm Norden

  • und der 7,2 evtl 2 oder 3 Phasen

    Nein, auch der lädt unsinnigerweise nur einphasig.

    Ausserdem,.... wenn man an der 220 Volt Steckdose lädt kommt hinten egal welcher Ladeziegel benutz wird nicht mehr raus als die Steckdose (die Leitung) mitmacht.

    Macht also zeitmässig keinen Unterschied.

    Eingeschränkt richtig, der Beipackziegel gibt halt nur 1,8kW frei, das doppelte ist theoretisch möglich.

    Allerdings würde ich eine normale Hausinstallation nicht längere Zeit mit konstant 16A belasten wollen, schon garnicht bei Altbauten,

    Stichwort Klemmstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeiPo ()

  • Hallo - bin seit heute Besitzer einer brandneuen Hybrid 4 und habe eine Frage zum laden. Ich habe in der Garage eine Heidelberger Wallbox mit 11 KW - der GL lädt daran aber nur langsam - im Display steht 8 km pro Stunde - normal müsste er doch an der Wallbox mit 3,7 KW laden? Mache ich hier etwas falsch ?

  • Hallo - bin seit heute Besitzer einer brandneuen Hybrid 4 und habe eine Frage zum laden. Ich habe in der Garage eine Heidelberger Wallbox mit 11 KW - der GL lädt daran aber nur langsam - im Display steht 8 km pro Stunde - normal müsste er doch an der Wallbox mit 3,7 KW laden? Mache ich hier etwas falsch ?

    Der Ladestrom muß im inneren der Box eingestellt werden. Zwischen 6A (Auslieferzustand) und 16A ist alles möglich in Abhängigkeit von der gebäudeseitigen Leitungsabsicherung.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)