Route übertragen

  • Hallo,


    wir sind seit Donnerstag stolze Besitzer eines GLX Ultimate ( EZ 09/2020 )


    Gibt es eine Möglichkeit, vom Handy aus eine Navigationsroute ans Navi zu senden ? Also so, das es auf dem Navi gespeichert ist und ich es nur noch auswählen muss.


    Wenn nicht, ist es nicht schlimm, aber es interessiert mich mal, was das Navi so kann 😊

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • Hallo, du kannst über die myOpel app ein Ziel auswählen und es dann an dein Auto schicken.

    Beim nächsten Start ist diese Route dann verfügbar.


    Viel Spaß mit deinem neuen Auto. :thumbup:


  • Hallo, du kannst über die myOpel app ein Ziel auswählen und es dann an dein Auto schicken.

    Beim nächsten Start ist diese Route dann verfügbar.


    Viel Spaß mit deinem neuen Auto. :thumbup:

    Leider stimmt das so nicht.

    Diese Funktion gibt es bei dem "normalen" Grandland X leider nicht.

    Wie ich hier im Forum schon mehrfach gelesen habe ist es aber bei den Hybriden möglich.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_23.0.0-r0 am 04.05.22; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 12) am 24.04.22

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Naja, ist ja nicht so schlimm - hätte ja klappen können 😊😊😊

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • Bevor ich Anfange meine Route erst ins Smartphone einzugeben, dann merke, dass die Übertragung nicht klappt, gehe ich hin und gebe die Route gleich ins Navi ein. So bleibt mir ein gefummel auf den kleinen Tasten erspart, weis 100% das es geht und brauche mich nicht aufzuregen. Die 2 Minuten wird man doch Zeit haben zumal man ja vielleicht nach der Abfahrt einige Zeit vor einer roten Ampel steht.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Hallo zusammen,


    in einem der anderen Threads hier im Forum wurde berichtet, dass die MyOpel-App für die unterschiedlichen Modelle unterschiedliche Funktionen anbietet.

    Bei mir kann ich auf der Home-Seite der MyOpel-App unter der Menuzeile 'Meine Reise vorbereiten' ein Fahrtziel eingeben, das dann bei der nächsten Bluetooth-Verbindung mit dem Fahrzeug ohne weitere Aktion meinerseits in das IntelliLink-Bord-Navi übertragen wird. Auch die Navigationsanweisungen starten sofort, ohne dass ich etwas am Navi aktivieren oder starten muss.

    Das heißt, ich kann einsteigen und losfahren und werde direkt zum am Handy vorbereiteten Ziel geführt.

    Diese Funktion nutze ich sehr häufig bereits am Vorabend bei der Planung meiner Fahrten am nächsten Tag. Sie arbeitet - was für die MyOpel-App insgesamt ja nicht selbstverständlich ist - sehr zuverlässig. Die Eingabe des Ziels am Handy finde ich persönlich bequemer als die Tipperei auf dem Display im Auto. Außerdem kann ich dadurch morgens die zwei Minuten länger legen bleiben, die JU 52 braucht um sein Fahrziel zu programmieren.

    Man kann allerdings nur ein (einziges) Ziel vorplanen, also keine Reise mit Zwischenstops. Allerdings kann man regelmäßige Ziele als Favoriten speichern, was ja obwohl man den Weg eigentlich bereits kennt z. B. sinnvoll ist, wenn man die aktuellen Verkehrsinformationen checken will.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Optimisten haben nicht weniger oft unrecht als Pessimisten, aber sie haben häufiger bessere Laune.' (Jürgen Becker) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ziel am Telefon auswählen und unter Kontakte speichern. Über dein Radio Kontakt auswählen und los gehts


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Ziel am Telefon auswählen und unter Kontakte speichern. Über dein Radio Kontakt auswählen und los gehts


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Das kann ein 'Workaround' für die Nutzer sein, die die Reisevorbereitungs-Funktion nicht in der MyOpel-App vorfinden.

    Es macht allerdings auf Dauer die Kontaktliste unübersichtlich und ist - finde ich- auch umständlicher, da man ja neben der Adresse auch noch einen Namen eingeben und außerdem im Fahrzeug noch die entsprechenden Aktionen durchführen muss.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Optimisten haben nicht weniger oft unrecht als Pessimisten, aber sie haben häufiger bessere Laune.' (Jürgen Becker) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina Darf ich fragen, ob du Android oder Apple hast und welche Version der App ?

    Hallo unbelievable1989 ,


    na klar, darfst du. :w0016:


    Ok, ich tu mal so, als ob du schon gefragt hättest ... ;)


    Also:

    Bei mir läuft die App auf einem Xiaomi Mix4 mit MIUI 13 (in der aktuellsten EU-Beta-Version vom 03.03.2022) auf Basis von Android 12.


    2022-03-13-14-43-44-570.jpg


    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte,

    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Optimisten haben nicht weniger oft unrecht als Pessimisten, aber sie haben häufiger bessere Laune.' (Jürgen Becker) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ah, das hab ich bei ihrer Signatur übersehen.

    So fängt das an... 😉

    🕊️ 'Optimisten haben nicht weniger oft unrecht als Pessimisten, aber sie haben häufiger bessere Laune.' (Jürgen Becker) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)