Updates für das Navi

  • Ist das bei Euch jetzt auch so, oder mache ich was falsch?

    Hi, wann hast Du denn Deinen Grandland bekommen? Du hast auch das große Display verbaut bei Dir?


    So sieht die Seite bei mir aus. Insgesamt 3 Download Buttons: Karten, Software und Lizenz für die Software. Mit der Lizenz wird sichergestellt, dass diese Software NUR auf dem Fahrzeug läuft, deren FIN eingegeben wurde.
    Peugeot-Updates.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Peugeot hat mir auf meine Anfrage geantwortet. Fazit: immer noch so schlau, wie vorher. Aber Peugeot gibt es wenigstens zu, wenn man keine Ahnung hat und schreibt nicht irgendeinen Quark, wie es die Kollegen bei der Opel Hotline gerne mache. Außerdem gefällt mir die persönliche Ansprache. Ganz anderer Stil.


    Sehr geehrter Herr S.,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.

    Herr S., inwieweit das auf unserer Website hinterlegte Karten-Update für Ihren OPEL Grandland X nutzbar ist, können wir Ihnen leider nicht sagen, da wir bisher keine Erfahrungen mit OPEL sammeln konnten. Ich empfehle Ihnen Ihr Karten-Update über die OPEL Website zu verwenden.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die zuständige OPEL Betreuung oder Ihren OPEL Händler.

    Herr S., ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

    Freundliche Grüße
    Jürgen P.
    Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Die Peugeot Seite sagt bei mir
    AKTUELL VERFÜGBARE UPDATES
    Kein Update verfügbar



    Ist das bei Euch jetzt auch so, oder mache ich was falsch?

    Ich hab's auch mal ausprobiert. Der Link führt auch bei mir auf die Seite "kein Update verfügbar". Klicke mal an die markierte Stelle, dann kannst du deine FIN eingeben und die von @stawi0611 beschriebene Seite erscheint.
    peugeot-de-kein-update.jpg

    8o Bestellt am 06.10.2017: GLX 1.2 Automatik, Innovation (1.Gen.), Rubin-Rot, AGR-Sitz Stoff Marocana Beige, Wireless Charging, Grip&Go, DAB+, CD, AHZ, ausgeliefert am 08.02.2018 8o

  • Backup habe ich gerade gemacht, setze die Einstellungen auf USB. auch das update von karten funktioniert einfach sehr gut, also sollte man hier nicht zweifeln und einfach tun wenn man nicht den weg durch alte karten verlieren will

  • Du hast aber nur das Kartenupdate gemacht, richtig?
    Alles andere zweifle ich nämlich an, denn das sogenannte I-Cockpit ist doch etwas anders, ob das ein reines Navi Software update ist, weiß ich nicht.
    Wer weiß da mehr???

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Das vermutete "Backup" war bei mir 3 KB groß, das können maximal persönliche Einstellungen sein.
    Der eigentliche Updatevorgang des Kartenmaterials dauerte ca. 35 Minuten. Kein Wunder, dass man den Motor laufen lassen soll. Jedenfalls hat alles wunschgemäß funktioniert, ich konnte nichts negatives entdecken. Hier mal einige Fotos dazu:
    daime.jpg


    aaad.jpg


    abkjd.jpg


    amwanz.jpg


    dawed.jpg


    edbrze.jpg


    sikm7.jpg

    8o Bestellt am 06.10.2017: GLX 1.2 Automatik, Innovation (1.Gen.), Rubin-Rot, AGR-Sitz Stoff Marocana Beige, Wireless Charging, Grip&Go, DAB+, CD, AHZ, ausgeliefert am 08.02.2018 8o

  • Das ist ja mal etwas erfreuliches, dass auf diesem Umweg über Peugeot das Navikartenmaterial aktualisiert werden kann.
    Auch wenn das vielleicht offiziell nicht so von den Konzernen gedacht
    war.
    Daher weis man nicht wie lange dieses noch so funktioniert.
    Vielleicht kann jemand von denen mit einer FIN, dieses 7.00-File mal für die Forenmitglieder sichern und zur Verfügung stellen, die noch keine FIN besitzen. :rolleyes::saint:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018