Updates für das Navi

  • Der Link oder das Programm?

    Hier tut beides. Das Programm scheitert allerdings jedesmal beim formatieren des Sticks, aber

    den Punkt kann man ja auch selbst erledigen.

    Der Link, bei mir kommt auch die Fehlermeldung, die Freaky in Beitrag 1139 zeigt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • in Firefox kann ich den download machen aber die installation des programms bricht ab


    bis Montag warten bis die IT ler von Opel merken das ihr Server abgekackt ist und dann versuchen lol

  • Moin,

    das Updateprogramm hat 'ne Macke, heute morgen war es immer noch dabei den Stick zu formatieren.

    Ich werde gleich mal in die Garage gehen und versuchen das Update mit dem selbst erstellten Stick

    zu installieren, Bericht folgt.

  • Ist aber kein Update vorhanden.

    Kann durchaus sein, Du hast keinen Hybrid, bist also eigentlich falsch hier.

    Ich habe einen Hybrid 4, FGirmware 42.03.31.32 wurde installiert, ich habe aber beim ersten durchblättern keinerlei

    Änderungen gegenüber der Vorversion festgestellt, obwohl das Archiv 1,3GB größer ist.

  • Hallo HeiPo,

    das ist nicht immer gleich ersichtlich bei den letzten Beiträgen.

    Mein Auto hat aber auch ein Navi, eine Batterie und elektrische Motoren. ;)


    Gruß Kalle

  • Ich nehme alles zurück bezüglich "Du bist falsch", ich lasse mich immer wieder von Forenüberschrift verarschen,sorry.

  • Hallo,ich war gestern bei Opel, und wollte nach einem Jahr mein Navi updaten lassen, nach zwei gescheiterten versuchen , hat der Opelhändler aufgegeben. Dann habe ich mich von zuhause aus an meinem Laptop gesetzt und recherchiert im Grandlnd Forum, und siehe da, nach einiger Zeit habe ich im Forum einen Link gefunden, und mir das Kartenupdate für 18.0.0 heruntergeladen. Nach insgesamt 6 Stunden, war alles entpackt und installiert. Ich kann nur sagen, für ein Fahrzeug, das Listenpreis 43000 € gekostet hat , ist dieser Aufwand nicht mehr Zeitgemäß. Nach Schulnoten beurteilt , gebe ich die Note 6., obwohl die Navigation erstklassig ist. Ich hatte vorher Tom Tom Go Premium, da lief das Update über WLAN, und war nach 30 Minuten alles erledigt.

    Grandland x Ultimate, 1.6 180 Ps, AHK, Digital Radio, ACC Tempomat
    Bestellt 04.10.19. Liefertermin 01/20.

  • 6 Stunden? Ernsthaft? Wofür genau?

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht für die reine Installation.

    Allerdings ist der Opeloderwasauchimmerdasist-Server zeitweise grottenlahm, selbst auf einer GBit-Leitung tröpfeln die Daten nur.