Updates für das Navi

  • So etwas ist mir bisher nicht bekannt.


    Ich würde einfach noch einmal die Datei runterladen, entpacken, auf den USB-Stick speichern und erneut installieren.


    Ist zwar zeitaufwändig, aber vielleicht hilft es.


    Kann im Laufe des Tages aber mal in meinem Grandland ausprobieren ob ich neue Ziele eingeben kann.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • habe ich schon versucht, wahrscheinlich habe ich die gleiche defekte Version wieder geladen. Nun ist die 16er Version nicht mehr Verfügbar nur noch die 15. auch bei Peugeot gibt es nur noch die 15.
    Wie bekomm ich nun die Version 15 wieder drauf?

  • @Methusalem
    Von dem Problem ist mir auch bekannt.
    Habe auch schon Fotos gesehen..
    Wiso auch immer.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ich habe im letzten Jahr schon die Kartenversion 16 installiert. lief soweit auch alles bis zum Ende durch. Jetzt ist mir aufgefallen das man keine Orte oder Straßennamen mehr eingeben kann. Er findet nichts. Orte die ich schon mal gefahren habe, sind ja im Speicher und lassen sich problemlos verwenden. Ich kann keine neuen Ziele eingeben. Wenn ich es mit Sprachsteuerung versuche dann schlägt er mir irgendwelche Ort vor die so ähnlich klingen. Hat jemand so ein ähnliches Problem? Ich wollte dann die Version 15 wieder einspielen, aber das scheint nicht zu gehen, da bricht er sofort ab und meldet einen Fehler

    Bei der Zieleingabe auch auf D gestellt ?
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Ich kann keine neuen Ziele eingeben. Wenn ich es mit Sprachsteuerung versuche dann schlägt er mir irgendwelche Ort vor die so ähnlich klingen. Hat jemand so ein ähnliches Problem?...

    Habe es gerade bei mir für D ausprobiert. Funktioniert.
    Hast Du Deinen Link für die 16 aus der App noch (die mailweiterleitung).ggf dort runterladen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • habe ich schon versucht, wahrscheinlich habe ich die gleiche defekte Version wieder geladen. Nun ist die 16er Version nicht mehr Verfügbar nur noch die 15. auch bei Peugeot gibt es nur noch die 15.
    Wie bekomm ich nun die Version 15 wieder drauf?

    Hat es denn funktioniert die Version 16 auf eine bereits installierte Version 16 zu installieren?


    Mir wird momentan weder auf der Peugeotseite noch in der MyOpel Smartphone App etwas zum Download angeboten.
    Nur auf der MyOpel PC-Version bekomme ich noch das 2019-Q3 was ja der Version 15 entspricht zum Download angeboten.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei mir waren die Links in der App auch nach einer Zeit weg.
    Habe die App (nicht mein MyOpel Konto aufm PC) aus anderem Grund deinstalliert wobei die dann anmahnt alle Daten zu löschen. Ja soll sie.. Dann wieder drauf und angemeldet. So bekam ich die Links (für V16) nochmal angeboten.
    Ist nur ein Strohhalm...

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Ich habe noch einen link zur Version 16 in meinen Mails gefunden, aber der der funktioniert nicht mehr. Ich geh mal davon aus, das an der Version 16 was faul ist. Warum sollte man sonst die Version überall aus dem Verkehr ziehen.
    Ich zieh jetzt nochmal die Version 15 neu runter und versuche es nochmal diese zu installieren. ansonsten muss ich eben auf die Version 17 warten.

  • zur Not kannste deine Ziele über Kontakte ziehen mußt sie nur vorher Speichern auf dein Handy.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)