Updates für das Navi

  • Habe bei mir mal nachgeschaut und es wurde Version 10 anstatt 14 ausgeliefert. Dann werde ich mir bei Gelegenheit das Update aufspielen. Haben ja eine tolle Anleitung hier im Forum :thumbup:

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Hallo,


    20190526_104733.jpg


    puhh es ist wieder geschafft! Da bekommst ein schlechtes Gewissen, in der Natur mit laufendem Motor! Wanderer und Radfahrer schauen auf dich wie du im Wagen sitzt und man wartet direkt auf Kritik.... :huh: Update.JPG

    mein letztes Update hab ich mit einem Besuch in der Waschstraße verbunden....nach der Arbeit dort hin, in der Schlange gewartet, Stück für Stück nach vorne und in der Waschanlage muß ich eh den Motor laufen lassen....anschl. nach Hause gefahren, hat genau gepasst ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @andyE


    Hey , da warst ja auch lange unterwegs fürs Wagenwaschen.... :rolleyes:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • nicht unbedingt, den Hin und Rückweg zur Arbeit abgezogen, die Waschstraße nur ein kleiner Umweg. Das einzige wo er eben lief der Motor war das warten in der Schlange,,,,, aber da laufen ständig Motoren, und die machen garantiert kein Kartenupdate ;) .


    Und das Wagen waschen stand auf der ToDoList :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo, ich habe mir das neueste Update runtergeladen und wollte es auf einen neuen USB Stick kopieren. Angeblich ist auf dem 32 GB Stick zu wenig Speicherplatz vorhanden, obwohl ich keine weiteren Daten drauf habe. Ich habe jetzt das System FAT auf NFTS geändert und es funktioniert. Kann ich trotzdem das Kartenupdate aufspielen oder ist das System nicht egal? Wenn es FAT sein muss, brauche ich Rat wie ich das Update trotz dieser Meldung auf den USB Stick bekomme. Ich bin überfordert.
    Vielen Dank vorab
    Gruß Roger

  • @Hummel


    Hallo Roger,
    von welcher Seite hast du dir denn das Navi-Update runtergeladen? Opel oder Peugeot?


    Auf der Peugeotseite ist eine recht gute Bedienungsanleitung hinterlegt.
    Auf der Opelseite momentan keinen Zugriff.


    Der USB-Stick muß aber im FAT32-Format formatiert sein !!!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Methusalem,


    das Update habe ich von der Peugeot Seite gezogen. Die Bedienungsanleitung habe ich mir schon ausgedruckt und da wird auch nur das FAT32-Format erwähnt. Dann muss ich mir etwas einfallen lassen. Es soll ja Hilfsprogramme geben um diese Problem mit dem angeblichen fehlenden Speicherplatz zu beseitigen. Ist ja nicht so eilig, da wir erst in 4 Wochen in Urlaub fahren und bis dahin finde ich schon eine Lösung.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Gruß Roger

  • @Hummel


    Formatiere den USB-Stick doch noch einmal im FAT32-Format.
    Ich habe auf einen 32GB-USB-Stick das Navi-Update und das Software-Update gespeichert.
    Sind zusammen etwa 12GB.
    Also genügend Platz vorhanden.


    Ich würde den USB-Stick nochmal formatieren!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das Problem ist mir bekannt, hatte es auch.
    Den Stick bitte auf FAT 32 formatieren, ABER NICHT DAS SCHNELLFORMATIEREN NUTZEN!!!
    Dabei löscht du nur das Inhaltverzeichnis vom Stick. Bein Windows musst du im Explorer nur mit rechten Maustaste draufklicken, "Formatieren" auswählen und dann den Hacken aus der Schnellformatierung (oder Quickformat) heraus nehmen. Dann dauert das max. 5 Min. und im Anschluss passen auch die entpackten Daten des Update darauf....
    Viel Spaß

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hallo,
    ich bin auch echt zu blöd für diese (Computer)Welt. ;(
    Man sollte die Datei vorher auch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, entpacken und dann den SWL Ordner auf den Stick mit dem FAT32 Dateisystem kopieren.
    Update hat jetzt ohne Probleme funktioniert, allerdings nervt echt der dabei laufende Motor und die Dauer von knapp 45 Minuten.
    Ich danke euch für die Tipps und wünsche ein schönes Pfingstwochenende.


    Liebe Grüße aus Oldenburg :thumbup: