Updates für das Navi

  • Bin froh, dass ich mit den ganzen Navy-Updates nichts zu tun habe.
    Den Stress muss ich nicht haben.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • @lubert


    Den Stress machen sich nur diejenigen, die das Aktuellste auf dem Navi haben wollen.


    Manche, wie auch ich, fahren halt bis zur nächsten Inspektion mit dem vorhandenen Softwarestand.


    Bei uns werden halt nicht soooo viele neue Straßen gebaut. :D

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Den Stress machen sich nur diejenigen, die das Aktuellste auf dem Navi haben wollen.

    Ich habe das bisher nicht als Stress empfunden und ja, wenn ich schon ein Navi habe, dann sollte es so aktuell wie möglich sein.
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Wobei ich mich sowieso frage, warum man nicht Google Maps, etc. verwendet. Da muss ich mir über Updates keine Gedanken machen und habe auch immer gleich aktuelle Verkehrsinfos dabei. Performanter ist es auch, da die CPU lt. diversen Berichten bei schnellen Touchbewegungen innerhalb der Karte recht bald überfordert ist.

  • Ich habe das bisher nicht als Stress empfunden und ja, wenn ich schon ein Navi habe, dann sollte es so aktuell wie möglich sein.Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.


    Genau so sehe ich das ja auch.
    Aber, da @lubert es so benannt hatte, habe ich es nur so wiedergegeben.


    An alle noch einen schönen Dienstag !

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Wobei ich mich sowieso frage, warum man nicht Google Maps, etc. verwendet. Da muss ich mir über Updates keine Gedanken machen und habe auch immer gleich aktuelle Verkehrsinfos dabei. Performanter ist es auch, da die CPU lt. diversen Berichten bei schnellen Touchbewegungen innerhalb der Karte recht bald überfordert ist.

    1. Weil vielleicht nicht jeder ein supertolles Smartphone mit Flatrate sein eigen nennt.
    2. Weil in dem gekauften Fahrzeug nun mal ein Navi mit einer vernünftigen Größe des Displays verbaut ist.


    Ich mache mir dann gerne den "Stress" mit dem Update des Navi's im Grandland X. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem


    Wenn du mal Zeit hast, kannst du bei mir vorbeikommen und das Update bei mir einspielen.
    Dein Navi kennt bestimmt den Weg !!


    DANKE !! ;):whistling::saint:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • 1. Weil vielleicht nicht jeder ein supertolles Smartphone mit Flatrate sein eigen nennt.2. Weil in dem gekauften Fahrzeug nun mal ein Navi mit einer vernünftigen Größe des Displays verbaut ist.


    Ich mache mir dann gerne den "Stress" mit dem Update des Navi's im Grandland X. :D

    Über Android Auto läuft Google Maps aber auch über das große Display. ;)


    Ist klar mit 13.0, hatte mir ja am Wochenende erst 12.0 überspielt.

  • @Methusalem


    Wenn du mal Zeit hast, kannst du bei mir vorbeikommen und das Update bei mir einspielen.
    Dein Navi kennt bestimmt den Weg !!


    DANKE !! ;):whistling::saint:

    Ja, Peter, das Problem ist eben die Zeit.
    Denn ich muß erstmal sehen das daraus wieder eine Uhr wird (mein Hobby).


    k-P1090990.JPG

    Über Android Auto läuft Google Maps aber auch über das große Display. ;)
    Ist klar mit 13.0, hatte mir ja am Wochenende erst 12.0 überspielt.

    Trotzdem bleibt es aber bei den zusätzlichen Kosten wenn keine Flatrate vorhanden. :(


    Und zu deiner Aktivität vom Wochenende: ein schlauer Mensch sagte einmal "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". ;)
    Peugeot hat Opel mal wieder mit den Updates überholt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24