Updates für das Navi

  • Hab heute mein Navi von Version 4 auf 8 aktualisiert. Runtergeladen habe ich die Datei auf einen Mac, und wir schon erwähnt kann dies ja so einige Probleme machen. Außerdem denke ich dass ein USB 3.0 zu bevorzugen ist, zumindest steht dies so in der Anleitung von Peugeot.
    Ich musste es einige Male ausprobieren, dich hat es aber auch mit einem USB 2.0 und 16 GB Speicherplatz funktioniert.
    Ich glaube der Trick liegt darin, dass man die heruntergeladene Datei direkt auf den Stick dekomprimieren muss. Zumindest bei Mac. Die Software an sich will dann gegebenenfalls weniger eine Rolle.

  • Ich habe mir auf der Peugeot Seite auch die Z Version zehn runtergeladen, und auch die Systemsoftware. Bei Letzterer bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob ich diese installieren soll, erstens weil es mir doch etwas kompliziert erscheint, und zweitens weiß ich nicht, was es für Neuerungen gibt. Vielleicht kann jemand da Input geben?

  • Hab heute mein Navi von Version 4 auf 8 aktualisiert. Runtergeladen habe ich die Datei auf einen Mac, und wir schon erwähnt kann dies ja so einige Probleme machen. Außerdem denke ich dass ein USB 3.0 zu bevorzugen ist, zumindest steht dies so in der Anleitung von Peugeot.
    Ich musste es einige Male ausprobieren, dich hat es aber auch mit einem USB 2.0 und 16 GB Speicherplatz funktioniert.
    Ich glaube der Trick liegt darin, dass man die heruntergeladene Datei direkt auf den Stick dekomprimieren muss. Zumindest bei Mac. Die Software an sich will dann gegebenenfalls weniger eine Rolle.

    Ich habe zwar keinen Mac, sondern einen Windows 10-PC, habe die Navi-Updates aber immer auf meiner Festplatte gespeichert.
    Anschließend auch auf die Festplatte entpackt, und erst dann die entpackten Dateien auf einen 32GB-USB 3.0-Stick gespeichert.


    Installation (nicht nur auf meinem Grandland X) klappte dann mehrfach ohne Probleme.
    Andere Mac-User haben hier mal von Problemen beim entpacken der Dateien geschrieben, weil es für den Mac wohl nicht so viele Entpacker gibt.


    Auch von der Installation der Peugeot-Systemsoftware wurde hier schon geschrieben. Wurde wohl auch vereinzelt im Grandland X installiert.
    Da hilft vielleicht die Suchfunktion hier im Forum. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Na aus dem Grund habe ich ja geschrieben, dass auf einem Mac die heruntergeladene Datei am besten direkt auf den Stick entpackt wird, um den Umweg auf die Macplattform zu vermeiden.
    Bei der Übergabe des Wagens gab’s bei mir einen Stick mit Musik drauf dazu. Der Händler meinte ich solle diesen auf keinen Fall auf Einem Mac öffnen, da sonst der Stick nicht mehr funktioniert. Soviel dazu.

  • Nach meinem Kartenupdate sind Heimatadresse und Favoriten verschwunden.
    Muss ich alle neu eingeben oder sind diese noch irgendwo hinterlegt.


    Bin für jede Antwort dankbar.

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Erstmal ein Hallo an alle,bin der neue hier!


    Jetzt zum Kartenupdate, habe bei meinem GLX auch ein Update gemacht und meine Daten sind erhalten geblieben.
    Ich nehme an das Du Wolfgang auch ein Softwareupdate gemacht hast.
    Wenn das Update zweimal gestartet wurde dann ist das so.


    Gruß

  • @bischi


    Dir erst einmal ein "herzliches willkommen" hier im Forum.


    Wenn welches Update zweimal gestartet wird ist was so ? (Das Verschwinden von Heimatadresse und Favoriten, oder was ist so?)


    Wäre schön wenn du das etwas genauer beschreiben könntest.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Softwareupdate? Dachte wir aktualisieren nur die Karten? :rolleyes: . Oder bezieht sich das Softwareupdate auf das Radio? Immer etwas schwierig da mitzukommen wenn das nicht so beschrieben wird das es auch diejenigen verstehen die da nicht im Thema sind. Hellsehen geht ja nicht ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Das eine ist das Kartenupdate (10.0.0-r0 30/06/18) und das andere ist das Navigationupdate (21.07.16.32_NAC-r0 18/07/18),
    also die Software womit das Navi arbeitet.



    Gruß

  • So richtig verstanden habe ich das Ganze noch nicht.
    Das Kartenupdate haben wir hier wohl schon alle ohne Probleme gemacht.


    Worauf bezieht sich denn deine Aussage: "Wenn das Update zweimal gestartet wurde dann ist das so."


    Hast du auch das Navigationsupdate gemacht?


    So wie es aussieht hast du beides von der Peugeotseite runtergeladen, oder ?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24