Updates für das Navi

  • Die Fehlermeldungen kamen bei mir auch, nach ein paar Schrecksekunden startete das Update aber trotzdem. Also einfach mal etwas abwarten.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Ich habe das letzte Update für Navi und Firmware vor einigen Wochen aufgespielt. Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich mit meinem Fahrradträger unterwegs bin, die Rückfahrkamera bleibt an. Vor dem Update der Firmware war die Kamera dann aus. Ist es bei euch auch so? :/

    GLX 1.5 Diesel , Rubin Rot Metallic, Leder schwarz, Automatic , Ultimate, 5 Jahre Opel Flex Care Garantie. 24.02.19 Status 35 , 08.03.19 Status 58 :thumbup: 03.04.19 Übergabe :thumbup:

  • Wird ein 64 GB großer USB-Stick überhaupt unterstützt? Oder nur ein 32 GB großer USB-Stick?

    Ich habe vor einigen Tagen einen 500GB-USB-Stick mit dem Programm "AOMEI Partition Assistant Standard" in FAT32 formatiert und dann das Karten- und das Software-Update von der Peugeotseite darauf gespeichert.
    Funktionierte im Grandland ohne Probleme.
    500 GB-USB.JPG500 GB-USB Inhalt.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ahh ok dann werde ich diesen mal testenDanke dir


    MFG

    Und, wie ist dein Test mit dem hinteren USB-Anschluß ausgefallen?


    Momentan sieht es aber so aus als wenn die Installation des Software-Updates von der Peugeotseite nicht funktioniert. :cursing:
    Ursachenforschung ist in Arbeit. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und, wie ist dein Test mit dem hinteren USB-Anschluß ausgefallen?
    Momentan sieht es aber so aus als wenn die Installation des Software-Updates von der Peugeotseite nicht funktioniert. :cursing:
    Ursachenforschung ist in Arbeit. ;)

    Habe es gestern nochmal mit dem hintern Anschluss probiert aber leider das gleiche.
    Ich werde dann die Tage erstmal versuchen das Map update zu machen.


    MFG

  • Hallo,


    ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst. Ich habe mal heute ausprobiert, ob ich bei Peugeot noch ein Update angeboten bekomme. Es ist noch möglich aber nicht notwendig für mich, da ich die Versionen schon habe. Bei der Einspielung dieser Software und Karten hatte ich keine Probleme. Ich habe dabei einen 32Gb Stick von SanDisk benützt und diesen an dem vorderen USB-Anschluß eingesteckt. Welcher Anschluß ? Nun der hintere ist bequemer - hat aber auch die längere Leitung zum Gerät und darum nahm ich den vorderen Anschluß. Ob dies eine Rolle spielt weiß ich nicht. Aber man will nichts riskieren. Mit Interesse habe ich gelesen von dem 500Gb USB-Stick den @Methusalem verwendet. Habe mich auch gleich im Netz informiert was es da gibt und was es kostet. Nun bei den "günstigen" gibt es scheinbar Probleme und die die weiter oben angesiedelt sind .....die sind teuer.
    Also um ein Softwareupdate einzuspielen, würde ich mich mit so einem großen Stick nicht trauen. Nach dem ich auch einen alten ARCHOS MP3 Spieler mit 1,8" Festplatte über USB angesteckt hatte, war ich begeistert weil es ging.
    Inzwischen habe ich eien Stick mit 64GB gekauft und den ganzen Inhalt mit Musik (20GB) des Mp3 Spielers auf diesen kopiert. Der Stick ist eiener der ganz kurzen Ausführungen und ist jetzt am hinteren USB Anschluß gesteckt. Durch die Kürze ist er auch nicht gefährdet abzubrechen, weil er nicht heraus ragt. Funktioniert super!


    MfG

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Ich glaube ich muß da einmal was richtigstellen: den in Beitrag 823 erwähnten 500 GB-USB-Stick habe ich nicht für die Updates genutzt, sondern diese nur testweise darauf gespeichert.
    Nachdem ich den USB-Stick im Grandland in den hinteren USB-Anschluß gesteckt habe, wurden die Updates erkannt und es erschien wie üblich die Anzeige im Display ob eine Installation gestartet werden soll.
    Hier habe ich dann abgebrochen !
    Gestern wollte ich weitere Versuche mit dem 500 GB-USB-Stick machen und meine komplette MP3-Musik darauf speichern.
    Nachdem etwa die 20 GB-Grenze überschritten worden war, kam es zu extrem vielen 0x80070570-Fehlermeldungen, welche einen Kopierfehler anzeigen.
    Also ist dieses gute Stück im Mülleimer gelandet.


    Für meine MP3-Musik nutze ich weiterhin einen 64 GB-USB-Stick der Firma SanDisk auch in der extra kurzen Ausführung, da er so nicht im hinteren USB-Anschluß stört.


    Für die Updates wird ein ähnliches Produkt in 32 GB benutzt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem Hallo und danke für die Richtigstellung. ;) Ich habe schon angenommen, dass du kein Update vorgenommen hast. Du hattest ja schon lange das neueste Update gemacht.
    Ich habe auch eien 64GB Sandisk für die Musik verwendet und der steckt hinten. Das Umkopieren der 20GB auf den Stick hat 90 Min gedauert -> trotz 130MB/s laut Sandisk.
    Schade das du den Stick in den Mülleimer geworfen hast. Den sollte man zurückbringen, damit der Händler sieht was für Schrott das ist.
    Aber 64Gb mit MP3´s, da mußt weit fahren um alles abzuhören.... :D

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Das Navi-update hat gestern leider bei mir nicht funktioniert.
    Update 14.0 Q2.19 von der Opelseite runtergeladen, mit WINZIP entpackt (empfohlene Auswahl "Umwandlung LF zu...) in den Einstellungen deaktiviert (war tasächlich aktiviert),
    TAR-datei in Festplatteordner entpackt, USB 3.0 Stick 32BG von Verbatim vollständig neu formatiert und anschließend update-ordner auf leeren Stick kopiert.
    Im Grandland vorn den mp3-stick raus (hinten leer) und updatestick ran, Motor gestartet und was passiert? Nichts!
    Im Navimenü steht nur die Kartenversion 10.0, keine Aufforderung neues Kartenupdate durchzuführen.
    Updatestick gezogen - neu reingesteckt und im Display erscheint jetzt lediglich die Info " Keine Mediadatei auf USB vorhanden".


    Daraus entnehme ich : Stick zwar erkannt, aber keine updatedatei lesbar.

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Hallo @Cappu,


    hast sicher den Stick FAT 32 formatiert? Was heißt Updateordner? Auf dem Stick im Rootverzeichnis (also gleich zu sehen wenn du den Inhalt Stick am PC aufmachst) sieht man einen Ordner mit dem Namen SWL
    und eine Datei mit Namen UpdateInfo.xml !


    ist das so bei dir?


    PS: ich benutze übrigens den 7-Zip File Manager und da habe ich nichts einstellen müssen. Allerdings habe ich die Daten bisher von PSA geladen.

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

    Einmal editiert, zuletzt von topwelt ()