Updates für das Navi

  • Seid mir nicht böse habe da auch mal ne Frage Da ich mir nicht die ganzen 1120 Antworten duchlesen möchte mal eine Überlegung. Wenn jemand das neuste Naviupdate auf einem USB-Stick hat, könnte man diesen auch für ein anderes Auto benutzen? Bin leider PC mäßig nicht so firn wie die meisten von euches sind. Wenn es den funktionien sollte, könnte man ja sich mal treffen und das ganze überspielen. Ich möchte mir nicht alles zerschiessen nur weil eventuell ich irgendwas falsch gemacht habe.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • denke mal schon, ein Intellink 5, dann müsste man sich halt nur jemand in der Umgebung suchen der Bereit wäre das dann durch zu ziehen

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Seid mir nicht böse habe da auch mal ne Frage Da ich mir nicht die ganzen 1120 Antworten duchlesen möchte mal eine Überlegung. Wenn jemand das neuste Naviupdate auf einem USB-Stick hat, könnte man diesen auch für ein anderes Auto benutzen? Bin leider PC mäßig nicht so firn wie die meisten von euches sind. Wenn es den funktionien sollte, könnte man ja sich mal treffen und das ganze überspielen. Ich möchte mir nicht alles zerschiessen nur weil eventuell ich irgendwas falsch gemacht habe.

    Beim Navi-Update ist es kein Problem mit den Daten von einem USB-Stick auf mehreren Grandland's die Installation zu machen, wenn bei denen das Navi5 IntelliLink verbaut ist.

    Anders sieht es bei dem Firmware-Update aus, da ist die Lizenzdatei fahrzeugabhängig.


    Wenn es mit dem Treffen aus der Umgebung nicht klappt, so gibt es doch noch die Post.

    Ich praktiziere diese Art schon seit etwa 2 Jahren mit einem User aus der Schweiz erfolgreich.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Hans

    Generell kann man auch die Software machen. Der der sie installiert muss nur sicherstellen das das Navi mit internet verbunden ist. Somit braucht man die license Datei nicht mehr.

    Mache es nur mehr so.

    LG Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo,


    wäre es nicht langsam mal wieder Zeit für ein Update der Karten? Ich meine mal gelesen zu haben das es vier mal im Jahr neue Karten geben sollte.

    Die Version 18 ist aber bereits vom 03.06.2020.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Hallo, ein update heißt doch noch lange nicht eine Verbesserung/Änderung. Erst bei der Version 18 gabs eine Verbesseung, bis dahin hatte ich nichts gemerkt. Und die Wünsche die es zu Verbessern gilt, schafft man nicht mit einem update.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • VJohanning

    Gute Frage! Ich warte auch schon.


    Der Wechsel zu PSA kann ich nicht als Vorteil sehen.

    Wie Du meinst. Unter GM haben die Karten-Updates 99 EUR gekostet und waren bis zu 3 Jahre alt.

    Also ich sehe die Verbesserung.



    ein update heißt doch noch lange nicht eine Verbesserung/Änderung

    Änderung auf alle Fälle.

    Und die Wünsche die es zu Verbessern gilt, schafft man nicht mit einem update.

    Das hätte ich auch beim besten Wohlwollen bei einem Karten-Update nicht erwartet.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wie Du meinst. Unter GM haben die Karten-Updates 99 EUR gekostet und waren bis zu 3 Jahre alt.

    Also ich sehe die Verbesserung.

    Brauche ich wirklich 4xJahr ein Update?

    Was ändert sich denn, aus Kreuzung wird ein Kreis und eine neue Ortsumgehung habe ich bisher auch ohne Update gefunden.


    Beim Zafira vier Jahre ohne Update und habe trotzdem jeden Ort/Adresse in D gefunden und ich war viel unterwegs.


    Davor gab es Karten, selbst das hat geklappt, hin und wieder ein paar Kilometer umsonst oder zuviel gefahren.