Familien-SUV mit Stecker im Test - Opel Grandland Hybrid 4 gegen VW Tiguan eHybrid - Auto Motor Sport Artikel

  • Ist ja unfair. Der Tiguan gegen den Grandland-X H2 wäre fair gewesen. Aber wahrscheinlich war schon vorher klar, dass VW gewinnen mußte.

    Gruß Sigi

  • Ist ja unfair. Der Tiguan gegen den Grandland-X H2 wäre fair gewesen. Aber wahrscheinlich war schon vorher klar, dass VW gewinnen mußte.

    Gruß Sigi

    Tiguan gegen den Grandland-X H2 wäre auch unfair (weil neu gegen alt unfair ist).

    Fair wäre Tiguan gegen Grandland H2. ;)

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei allen möglichen Test´s und TV Formaten (z.b. Auto Mobil bei Vox usw) schneidet Opel IMMER schlecht ab :cursing:

    Das war schon beim Astra J so,da wurde bemängelt das viel zu viele Knöpfe da wären um Einstellungen vorzunehmen,was ja soooo ablenkt beim fahren. Bei nem Porsche Cayenne oder Macan beschwert sich keiner und der ist gepflastert mit Knöpfen 8|

    Wenn ich dann noch die aktuellen Modelle von wem auch immer sehe mit den schlecht ablesbaren Touchscreens, wo nun keine Knöpfe mehr gibt aber tausend Untermenüs um irgendwas einzustellen,da stellen sich mir die Nackenhaare. Das soll sicher sein ?? Das wird hochgelobt solange es kein Opel ist <X

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • ... wurde bemängelt das viel zu viele Knöpfe da wären ...

    Die Knöpfe sind mir auch lieber als diese Touchfunktionen, kommt man mal daneben weil man eben nicht so genau gucken kann hat das irgendwas ausgelöst was man garnicht gebrauchen kann und wo so schnell nicht wieder rauskommt.

    Gruß Sigi

  • ... schneidet Opel IMMER schlecht ab ...

    ... solange es kein Opel ist ...

    Tja, außer dass es die verschiedensten "Geschmäcker" der Testfahrer gibt, die das natürlich auch extra rausposaunen müssen - neutral kennen die nicht - gibt es ja auch Fälle mit schmierigem Geld. Vor vielen Jahren ist es ja mal rausgekommen, dass VW wohl einem großen Test-Institut damit zur Zielfindung geholfen hat. Also warum ernstnehmen. ;)

    Gruß Sigi

  • Tiguan gegen den Grandland-X H2 wäre auch unfair (weil neu gegen alt unfair ist).

    Fair wäre Tiguan gegen Grandland H2.

    • Neu gegen alt? Ich dachte der VW Tiguan eHybrid ist sogar neuer bzw. ähnlich alt wie der GLXH2? Von den Fahrzeugdaten wäre der H2 ähnlicher wie der H4.
    • Gabe es eigentlich einen Grandland ohne "X"?


    Gruß Sigi

    • Neu gegen alt? Ich dachte der VW Tiguan eHybrid ist sogar neuer bzw. ähnlich alt wie der GLXH2?
    • Gabe es eigentlich einen Grandland ohne "X"?


    Gruß Sigi

    Der Tiguan ist, wenn man dem Testbericht glaubt, ein Facelift, demnach also neu.

    Der Grandland hat mit dem Facelift das X verloren.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der Tiguan ist, wenn man dem Testbericht glaubt, ein Facelift, demnach also neu.

    Der Grandland hat mit dem Facelift das X verloren.

    Danke. Das habe ich nicht mitbekommen. Und da ich mir nicht bei jedem Facelift einen Neuen leisten kann, hat mich das im Detail garnicht interessiert. Tschuldigung wegen meiner dummen Fragen. ;)

    Gruß Sigi

  • Tschuldigung wegen meiner dummen Fragen.

    Mir ist hier immer gesagt worden, dass es keine dummen Fragen gibt.

    Dann gibt es auch keinen Grund, weshalb du dich entschuldigen müsstest... ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)