Inspektionskosten Grandland X Hybrid 4

  • Sehr wahrscheinlich hat Dein Vater bei ihm seine Autos bestellt u. warten lassen. ...so war das früher ein - "Stammkunde". Heute weiß die Linke nicht mehr was die Rechte tut!!! ?(

    Das kling plausibel, stimmt aber in meinem Fall nicht.

    Mein Vater hat das Auto damals bei einem Händler in Duisburg gekauft. Nach dem Kilometerstand bei der Übernahme durch mich war die Fahrt von dort nach Schwelm, wo er gewohnt hat, wohl die einzige, die er damit gemacht hat.


    Weil das Grundstück meines Vaters verkauft worden ist und geräumt werden musste, habe ich den nicht mehr fahrbereiten Wagen dann zu einem Autohaus in Düsseldorf schleppen lassen.

    Mit dem Autohaus hatte ich vorher nie zu tun, aber es liegt an meinem täglichen Arbeitsweg und sah irgendwie sympathisch aus.

    Ich wohne in Ratingen und arbeite in Düsseldorf.

    Der Abschlepper hatte zunächst den Düssedorfer "Platzhirschen" als Ziel vorgeschlagen und meinte, die kleinen Autohäuser hätten normalerweise kaum Ahnung von Hybrid- und Elektroautos.

    Aber ich hatte vorher angerufen und mir bestätigen lassen, dass ich den Wagen unbesorgt bringen lassen könne.

    Für mich war das dann einfach bequemer und ich muss sagen, dass ich bisher total zufrieden bin und die Entscheidung nicht bereut habe.


    Leider hat man mir nur nicht gesagt, dass ich vor der Ummeldung die FlexCare-Garantie hätte kaufen sollen, das ist schade.

    Aber daran hat eben in dem Moment keiner gedacht und nun ist es nicht mehr zu ändern.

    Es kann auch sein, dass ich das im Januar noch gar nicht hätte machen wollen.

    Manche Erkenntnisse brauchen ja ihre Zeit.

    Und man kann und muss auch nicht alles haben.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • 1. inspektion hinter mir.

    Kosten € 263,31 incl Märchensteuer..


    Wartung 89,50 netto

    Dichtung 1,33

    Ölfilterpatrone 21,34

    Motoröl 4,25 zu 25,67 € /L 109,10

    Gesamt Netto 221,27

    Brutto 263,31


    Jule´s FHO ist nicht zu schlagen. So günstig bekommst das hier nicht.

    Vielleicht bring ich doch wieder mein Öl mit wie ich es bei VW und Mercedes gemacht habe...

    Mit dem FOH war über den Ölpreis nicht zu reden..

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Jule´s FHO ist nicht zu schlagen.

    So dramatisch finde ich deine Preise jetzt eigentlich gar nicht. Meiner war ja im August zur Inspektion und wir haben eine hohe Inflationsrate, da wird es bei meiner Werkstatt inzwischen bestimmt auch Preiserhöhungen gegeben haben. Das Öl war allerdings bei mir tatsächlich deutlich günstiger.

    Jetzt, wo ich wieder täglich zur Arbeit fahre ist mir aufgefallen, dass an der Einfahrt zu meiner Werkstatt kein Opel-Emblem mehr hängt. Ich muss mich in der nächsten Zeit mal erkundigen woran das liegt. Ich hoffe, die sind nur umgezogen, obwohl das dann wahrscheinlich auch ein Grund ist, teurer zu werden. :/


    Viele Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Hallo zusammen,


    Mein GLX H4 war gestern zur 2. Inspektion mit 28000Km auf dem Tacho.


    Bremsflüssigkeit erneuert

    Zündkerzen erneuert

    Motoröl mit Filter erneuert

    Pollenfilter erneuert

    Transponderbatterie erneuert


    Hat 602€ gekostet.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • So dramatisch finde ich deine Preise jetzt eigentlich gar nicht. Meiner war ja im August zur Inspektion und wir haben eine hohe Inflationsrate, da wird es bei meiner Werkstatt inzwischen bestimmt auch Preiserhöhungen gegeben haben. Das Öl war allerdings bei mir tatsächlich deutlich günstiger.

    Jetzt, wo ich wieder täglich zur Arbeit fahre ist mir aufgefallen, dass an der Einfahrt zu meiner Werkstatt kein Opel-Emblem mehr hängt. Ich muss mich in der nächsten Zeit mal erkundigen woran das liegt. Ich hoffe, die sind nur umgezogen, obwohl das dann wahrscheinlich auch ein Grund ist, teurer zu werden. :/


    Viele Grüße, Julia

    GLX-Jule


    Der FOH Deines Vertrauens ist aus der Opel Händlerorganisation ausgestiegen. Deshalb auch kein Opel Logo mehr am Gebäude.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallo,

    meine erste Inspektion vom GrandlandX H4 bei 16579 km ,gekauft 5.2022


    Nr. 93830000 Systematische Wartungsarbeiten 98,90 €

    Nr. 1611909180 Scheibenwaschflüssigkeit 1 L 3,26€

    Nr. 31338 Dichtung Motorölablassstopfen 1,49€

    Nr. 9818914980 Ölfilterpatrone 21,19€

    Nr. 1609073980 Motoröl 0W30 B71 2312 VRAC 4,25L 76,84€

    Nr. 52020410 Scheinwerfer eingestellt 39,56€

    Nr. SLM Batterietest 1. und 2. Batterie 119,80€ Rabatt 100% = Kostenlos

    Nr. SLM Speicher HV Batterie auslesen 119,80€ Rabatt 100% =Kostenlos


    Hat 287,07€ gekostet

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€