Hallo, zum Thema Radio ton aus und Das Gepiepe. Das Problem habe ich schon fast über 2 Jahre. Und Opel / PSA ist da Scheinbar zu DOOF für um das Problem zu Lösen , darum alle 2-3 Tage. Motor aus. Hörer Taste 10 Sekunden drücken. Motor aus. Was warten danach kommt das Radio wieder Musik raus. Scheiß Technik

Kein Ton mehr - Telefontaste mindestens 10 Sekunden drücken - Opel Navi, Radio
-
-
Hallo "Team"
nachdem ich mich schon überall durchgelesen habe und alles nichts geholfen hat
das Problem beginnt damit, dass der Hochtöner links "gekratzt" hat - neuen bestellt einbaut
und siehe da NICHTS geht mehr - Radio läuft aber kein Ton auch kein Piepserton der Sensoren
war beim FOH - der hat Batterie für 5 Minuten abgeklemmt 👎die Telefontaste für mind. 10 Sekunden gedrückt halten, dann bootet das Infosystem neu 👎
Auto starten an und aus usw. 👎
habe dann jetzt, auf Verdacht, die Verstärker-Sicherung gezogen (oberste Reihe 3. von links die 5er)
und siehe da - Ton komplett wieder da
aber jetzt kommt es - wieder den alten Hochtöner eingebaut - und wieder ist der Ton komplett weg
also wieder Sicherung gezogen und wieder rein - siehe da Ton wieder da
Hoffe es hilft Euch
Das ist aber auf Dauer keine Lösung.
-
Leider weiß ich nicht, welchen Grandland (X) Du fährst und kann daher nicht sagen, ob Du ein NAC WAVE2 oder ein NAC WAVE4 hast.
Beim NAC WAVE2 ist ein Neustart für die Wiederherstellung der Audio-Funktion nicht erforderlich. Es genügt den Motor abzustellen und den Wagen abzuschließen. Danach funktioniert das System wieder wie erwartet.
Aber an Deiner Ausdrucksweise könntest Du arbeiten - das ist bis hierhin lediglich ein freundlicher Hinweis.
-
ca.15 warten gehört aber dazu
-