Unfalldaten auslesen

  • Ein Unfallsachverständiger / Gutachter kann anhand der Schäden zweifelsfrei feststellen wie der Schaden entstanden ist und ob dein Auto gestanden ist oder sich bewegt hat.

    Ich hatte selber mal so ein Problem, da wurde ich gerammt und der Gegner behauptete das ich ihn gerammt hätte, der Gutachter hat festgestellt das ich stand und den Schaden gar nicht verursacht haben kann.

    Also kannst du nur zum Gutachter fahren,den Schaden aufnehmen lassen und zur Not das ganze vor Gericht durchfechten. Natürlich sind das erstmal Kosten aber wenn du Recht bekommst, werden deine ganzen Kosten erstattet.

    Anhand der Daten vom Gegner hast du ja seine Versicherung, ruf die an und frage ob du zu einem freien Gutachter (TÜV /DEKRA) fahren kannst oder ob sie dir einen Gutachter schicken aber das müsste deine Werkstatt auch regeln können.

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • Hallo Melony u. Uwe-B,

    aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass Gutachter in der Lage sind festzustellen, ob ein Auto gestanden oder sich bewegt hat, und das gegnerische Fahrzeug (Sprinter / Vito /o.ä.) bekannt ist.

    Ein Gutachter sollte aber vorher die Freigabe von Deiner Versicherung bekommen haben oder diese soll einen eigenen beauftragen. Du bleibst sonst auf den Kosten sitzen.

    Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei Dinge.

    Trotzdem lass Dir Weihnachten nicht vermiesen.

    Gruß

    Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz