Coming Home,Leaving Home

  • bis vor ein paar Tagen hat mein GLX immer die Scheinwerfer nachleuchten lassen um mir den Weg auszuleuchten im Dunkeln nachdem ich das Fahrzeug abgeschaltet habe, nun macht es das nicht mehr woran kann das liegen ? Morgens wenn ich das Auto wieder öffne funktioniert die Ausleuchtung sofern ich per Schlüssel öffne.

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • Hat der GLX eventuell die Einstellungen in den Fahrzeugeinstellungen verloren oder hat das jemand geändert?
    Wie sind denn die Einstellungen bei der Komfortbeleuchtung -> Nachleuchtfunktion ?
    Eventuell dort mal aus- und wieder anmachen wenn die Einstellung stimmt....?

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • stehen sowohl beim verlassen als auch beim einsteigen auf 60 Sekunden Hand das extra kontrolliert. Ist also beides aktiviert ?

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • Vielleicht auch eine der unbekannten Batteriesparfunktionen, wenn die in die Knie geht?

    Wie geht es deiner Batterie (Alter, Spannung, Kurzstrecke usw).

    Erst mal nur als reines Ausschlussverfahren.


    Schreib doch Deinen Fahrzeugtyp in deine Signatur, da können die Spezialisten gleich sehen was Du für einen Boliden hast.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

    Einmal editiert, zuletzt von hari800 ()

  • die Batterie ist gerade mal 18 Monate alt und nach dem fahren sollte sie ja geladen sein. Dann wäre es erklärlicher Bein den Temperaturen wenn die Funktion morgens nicht geht. Gestern bin ich 150km gefahren heute Kurzstrecke aber funktioniert hat es sowohl bei Lang als auch Kurzstrecke nicht. Montag ging’s noch seit Dienstag nicht mehr außer ich mach Old School und betätige den Lichtschalter dann bleibt das Licht an für 60 Sekunden. Oder liegt das evtl mit der lichtautomatik zusammen diese kann ich seit Dienstag auch nicht mehr aktivieren ??

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Bmg2000 ()

  • Oder liegt das evtl mit der lichtautomatik zusammen diese kann ich seit Dienstag auch nicht mehr aktivieren ??

    Da scheinst du doch die Lösung/Ursache schon gefunden zu haben...ab zum FOH

    sportliche Grüße, Ralle


  • Oder liegt das evtl mit der lichtautomatik zusammen diese kann ich seit Dienstag auch nicht mehr aktivieren ?

    Nunja nach 18 Monaten kann man die auch entladen. Ging nach/bei der Langstrecke die Start Stop? Die geht aös erstes nicht wenn die Batterie nicht genügend geladen ist.


    Meinst Du die Fernlichtautomatik (automatisches Auf- und Abblenden). Die hat noch weiter "Kriterien" z.B. über die Kamera , damit die bei Nebel nicht aufblendet.

    Es gibt auch einen Thread "bei Kälte" dazu z.B. Fernlichtautomatik zickt bei Kälte. Wäre interessant was GLX20 für Effekte hier hat.


    Wie gesagt Battier war nur eine Idee.


    Ansonsten klar wie Ralle1887 geschrieben hat - FOH Garantie und hoffen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Manchmal hilft: Batterie abklemmen mit der Schnellklemme, kurz warten und wieder anklemmen...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ich werde das mal beobachten und ggf im nächsten Urlaub den FOH aufsuchen und dann ggf. Meldung hier machen.

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0